Das Geheimnis der Bäume

Es gibt so viele schlechte Nachrichten und es fällt langsam schwer, den Mut nicht zu verlieren. Deshalb heute mal eine wunderschöne Dokumentation über „Das Geheimnis der Bäume“. Wir dürfen den Blick und die Ehrfurcht vor der fantastischen Natur und ihren unglaublich komplexen und feinen, intelligenten und versteckten Systemen, Fähigkeiten und Wundern nicht verlieren.

Und ein bisschen sollte uns auch dabei bewusst sein, dass wir auch Kinder dieser Erde sind, genauso viele wunderbare Fähigkeiten haben, auch, wenn sie uns nicht bewusst sind. Unser Körper, unser Geist, unsere Seele sind genauso ein Wunder – und im Laufe der Jahrmillionen haben nicht nur Bäume unglaublich intelligente Strategien entwickelt – und wir auch. Wir sind nur Teil des ganzen Mega-Organismus „Erde“. Und alles hängt von allem ab.

Das Geheimnis der Bäume“ ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum, in dem Sie der Botaniker Francis Hallé auf eine magische Reise zum Ursprung des Lebens begleitet.

Vom ersten Wachsen des Urwaldes bis hin zur Entwicklung der einzigartigen Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren entfalten sich nicht weniger als sieben Jahrhunderte vor den Augen des Zuschauers, der Zeuge eines der größten Naturwunder wird. Derjenige, der glaubt, Bäume seien reglos, wortlos und harmlos, wird mit diesem beeindruckenden Film überrascht.

Danach werden Sie Bäume mit anderen Augen sehen!

Quelle: Schildverlag – Niki Vogt

Quelle: Youtube

Bild: Unsplash – Todd Quackenbush

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir “Medial” aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste “Querdenken Radio” in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de