Zehntausende für die Grundrechte – Freiburg erlebt eine der größten Demonstrationen seiner Geschichte

Der ganze Demozug volle 60 Minuten

Demo Zeitraffer von der Habsburgerstrasse

Weit mehr als 50 Demonstrationen haben schon in Freiburg stattgefunden.

Angefangen mit einem kleinen Stand auf dem Freiburger Münsterplatz im März 2020 und knapp 100 Beteiligten bis zum 22.01.2022  – dem Tag  – an dem Freiburg eine der größten Demonstrationen in seiner Geschichte erlebt hat.

Ca. 10.000 Menschen marschierten friedlich, freundlich und wie immer ohne jede Gewalt durch die Straßen der Stadt, um für die Grundrechte zu protestieren.

Der Demonstrationszug hatte eine beeindruckende Länge. Es war nicht mehr eine Menge von Menschen  – es war eine Masse von Menschen.

Die Aussagen unserer Kameraleute waren:

„An unseren Kameras die auf u.a. auf der Habsburgerstraße fest aufgestellt worden waren marschierte der Umzug – „sage und schreibe“ genau eine Stunde vorbei – Es war beeindruckend, fast so wie bei Querdenken am 1 August in Berlin“

Wir haben uns direkt nach der Demonstration sofort an eine Zählung gemacht, da es ja klar war, dass die gängigen Medien wie SWR und Badische, die Menge der Menschen sofort diskreditieren und die Masse der Menschen runter „rechnen“ würden.

Also haben wir – so wie wir es seit 2 Jahren tun – nachgerechnet.

Vielleicht mal ein Beispiel von einem einfachen Dreisatz, der sowohl der Polizei als auch den Medien als Vorbild dienen könnte.

Die Aufnahmen zeigen, dass der Umzug genau 60 Minuten an der Kamera vorbeizieht.
Wir haben nun in Zeitlupe mehrere Ausschnitte von jeweils einer Minute durchgezählt.

Die Auswertung ergab 198 / 204 / 185 Menschen, die pro Minute an der Kamera vorbeigezogen sind.

Auch ohne Taschenrechner  – oder die beispielhaften Taschenspielertricks der Medien oder auch des RKI  – kann man nun die Menge der Menschen sehr genau berechnen.

Umzug Länge = 60 Minuten
1 Minute = 200 Teilnehmer 
60 X 200 Teilnehmer sind 12.000 Teilnehmer.

Rechnen wir noch ein paar Lücken und einige Stockungen im Umzug ab so kommen wir leicht auf 10.000 Teilnehmer.

Wir haben aber auch noch Google Earth dazu gezogen und die Länge des Umzuges in Kilometern ( denn er hatte eine Länge von mehr als 3 Kilometern – voll mit Familien, Kindern, Müttern, Vätern und auch Großmüttern ) und das ist beeindrucken auf den Bildern zu sehen.

Also auch hier wieder der Dreisatz.

Länge des Umzugs 3500 Meter
Breite der Habsburgerstrasse zwischen 5,8 – 9 Meter.

Mittelwert eher 6.5 Meter da die Straße an vielen Stellen knapp 6 Meter breit ist.
Also 3500 Meter Länge mal 6 Meter breite ergibt eine Fläche von 21.000 qm. Der polizeilich überwachte Mindestabstand zwischen den Menschen beträgt zwischen 1 – 1.5 Meter.
Auch wenn wir den maximalen Abstand von 1,5 Metern rechnen, kommen wir auf einen Raumverbrauch von 2.25 qm pro Person.

21.000 qm durch 2.25 qm pro Person ergeben auch hier 9333 Teilnehmer als Minimum.

Immer wieder waren Plakate zu sehen, die für den Frieden für Freiheit und gegen eine Spaltung der Gesellschaft plädierten. 

Warum so viele Länder der Welt Corona für beendet erklären und ins normale Leben zurückgekehrt sind aber die deutschen Behörden und Mainstreammedien weiter versuchen, Spaltung, Angst und Schrecken unter der Bevölkerung zu schüren, wird von den Demonstranten verurteilt und angeklagt.

Die Berichte im Mainstream waren sofort online – noch während die Demonstration lief wurde manipuliert was das Zeug hielt. 

Der SWR und seine Protagonisten waren deutlich an ihren wohlgenährten Körpern zu erkennen – nur auf der Suche nach der nächsten Eskalation.

Zum Glück fanden sie noch zwei sehr junge Mädels die sich gern vom SWR fotografieren lassen wollte – schließlich waren sie ja auch schon “ In Schale geworfen“.

Bedingung für die Fotos war nur – ihr müsst die Schilder in die Kamera halten – 

dann seit ihr „In Fernsehen“.

Wie gehabt immer der gleiche Ablauf. 

Etwas besser waren andere Interessengruppen vorbereitet. 

Hier hatte man schon am 17 Januar eine neue Internetseite eingerichtet. Diese Seite soll nun die Gegendemonstrationen „aufrechter Bürger gegen den rechten Mob“ mobilisieren. 

Ein allseits bekannter Herr aus dem Krankenpfleger-Milieu der wohl auch schon mal von irgendjemandem für irgendetwas gewählt worden war, soll nun das „Linke Zugpferd“ geben.

Dazu kommen wir aber gleich noch…

Interessant ist aber immer wieder das infantile Framing des Mainstreams:

„Nach Angaben der Polizei waren es 5000-6000 Teilnehmer“ 

Niemand hat bei der Polizei um die Uhrzeit zu der der Bericht veröffentlicht wurde eine Antwort zur Teilnehmerzahl bekommen – denn auf unser Anfragen gab es nur ein Schulterzucken  – bar der unglaublichen Menge der Menschen.

Die angebliche Gegendemonstration soll nun zwischen 1500 und beim SWR 2000 Teilnehmern gehabt haben und nur zwei davon konnten abgelichtet werden.

Nur lieber SWR  – ihr habt die Gegendemo gar nicht gefunden und daher habt ihr die beiden Mädels am Fahnenbergplatz angesprochen und abgelichtet – da war die Gegendemo aber gar nicht – wie kommen die jungen Ladies dann also dort hin ? 

Naja – die drei Herren hatten es sicher auch eilig  – noch andere Demos in der Region sollten schließlich gefraimt werden..

Dann wurde noch der Einzelhandel mit ins Boot gezogen – um die Hetze noch auf die Spitze zu treiben – nur war von der Demo fast Niemand im Einzelhandel betroffen – sie ging weder durch die Innenstadt noch sperrte die Polizei eine Straße länger als ein paar Minuten für Einkaufswillige gar nicht ..

Nun zurück zur Gegendemo und zu den Initiatoren:

Wir haben also einen „Linken“ und wir haben eine neue Internetseite – über den Herrn ist alles bekannt aber über die neue Webseite nicht. 

Angeblich koordiniert sie ja die Gegendemos und bündelt die Masse der „Tapferen Nazibekämpfer“. 

Doch wer steckt nun hinter Webseite und welche Interessen werden da wirklich vertreten.

Der Inhaber der Seite bleibt verdeckt und will sich nicht zu erkennen geben – im Impressum ist der „Vorzeigelinke“ eingetragen. 

Analysiert man die Seite so stellt man fest, dass sie in dilettantisch und hastig zusammengeschustert worden ist. 

Aber interessant wird es erst wenn man analysiert, wie oft die Seite den schon angeklickt worden ist – schließlich sollen ja tausende Gegendemonstranten darüber koordiniert worden sein.

Leider können wir keinen Traffic auf ihrer Webseite feststellen – ist die Antwort des Screeningprogrammes was wirklich jede noch so kleine Seite analysieren kann – aber hier ist Fehlanzeige – vielleicht weil es – wie immer nur eine Face ist ?

Spannend und sehr aufschlussreich wird es aber, wenn man etwas tiefer in die Verlinkung der neuen Seite schaut. Da kommt dann eventuell die Interessenlage etwas deutlicher zum Vorschein.

( Für alle die sich nicht so im Internet auskennen – jemand verlinkt eine andere Webseite – er schreibt also einen Hinweis auf die Webseite – weil er die Seite oder den Inhalt – in den meisten Fällen – gut oder lesenswert findet – damit steigt dann die Seite in der Suche der Suchmaschinen ) Es ist also zu 99% ein positiver Vorgang mit positivem Effekt.

Nahezu alle SPD-Verbände verweisen auf die Internetseite und das gemeinsam und  erst ab dem 17 Januar 2022. Dazu kommen noch Links von der Antifa, die aber wieder gelöscht worden waren – das war dann wohl doch etwas zu auffällig?

War es nicht unser Oberbürgermeister Martin Horn der mit Hilfe der SPD in sein Amt gekommen ist?

És kommt auch eine Verlinkung von Frau Dr. Barbara Maier zum Vorschein. 

Frau Dr. Barbara Maier ist Geschäftsführende Partnerin in der Freiburger Rechtsanwaltskanzlei Graf von Westphalen. Eine der besten und angesehensten Kanzleien der Stadt mit hervorragend ausgebildeten Rechtsanwälten und einem guten Ruf. 

Die Kanzlei vertritt u.a. die Sparkasse Freiburg, die Stadt Freiburg ein paar Immobilienunternehmer – kurz gesagt die finanziell potenteste „Creme de la Creme“ der Stadt Freiburg und der Umgebung. 

Ein interessanter Aspekt aber da muss sich wohl jeder selbst seine Schlüsse ziehen.

Nun haben wir auch ein paar Bilder von der Gegendemo machen lassen – es mag ja sein das wir keine Ahnung von „Mainstream-Mathematik“ haben aber wir können kaum 200 Teilnehmer ausmachen, die auch noch an einer Strassenbahnhaltestelle warten und sich unter die Wartenden mischen.

Die Strassenbahnhaltestelle ist maximal 200 qm gross – wird spannend dort 1500-2000 Teilnehmer unterzubringen und die Abstände werden dann wohl sehr eng – naja … aber was wissen wir denn schon ..

Quelle: SWR

Quelle: Badische Zeitung

Quelle: Analysetool Neilpatel

Quelle: Twitter

Bilder: SWR Screeshot

Bilder: Analysetool Neilpatel

Bilder: Radio Qfm.network

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und Qnet17.cc und anderen ins Programm eingebunden.

 

All das kostet Geld.

 

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de