World Economic Forum Davos – “Trouble in Paradise”?

Meuterei beim WEF

Klaus Schwab steht seit mehr als einem halben Jahrhundert an der Spitze des Weltwirtschaftsforums.

In letzter Zeit wurde er aus den eigenen Reihen heftig kritisiert.

Eine Gruppe aktueller und ehemaliger WEF-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter wandte sich in dieser Sache an die britische Zeitung The Guardian.

Sie beklagten sich, dass der 84-jährige Schwab auf eigene Faust handelte und sich mit “Nobodys” umgab, die nicht in der Lage waren, die von ihm in den frühen 1970er Jahren gegründete Organisation zu führen.

Er sei in keiner Weise rechenschaftspflichtig gegenüber Menschen innerhalb und außerhalb der Organisation, so die anonyme Gruppe.

“Wir zögern, an die Öffentlichkeit zu gehen, da Klaus viele Verbindungen hat und uns das Leben sehr schwer machen kann, selbst wenn wir das WEF verlassen”

hieß es.

Die WEF-Mitarbeitergruppe gab an, einen kritischen Beitrag auf LinkedIn veröffentlicht zu haben, der jedoch auf Wunsch des Weltwirtschaftsforums entfernt wurde, was die Organisation bestritt.

Der Beitrag enthielt die Aussage, dass WEF-Leiter Klaus “ein Gesetz für sich selbst” sei und dass der Vorstand ein “Addernest” sei. Die Mitarbeiter erwarteten, dass die Vorstandsmitglieder nach dem Tod von Klaus aneinandergeraten würden. Die nepotistischen Statuten des WEF garantieren den Mitgliedern der Familie Schwab eine einflussreiche Position in der Organisation. Die Schwabs haben auch ein Vetorecht bei der Frage, ob der WEF geschlossen werden kann.

Gegenwärtig ist Schwabs Tochter Treuhänderin, sein Sohn ist Mitglied des Verwaltungsrats und seine Frau leitet eine Stiftung, die eng mit dem WEF verbunden ist.

 

Schwab “hat einen Gott-Komplex und denkt, er gehöre zu den fittesten 0,1 Prozent.

 Aber niemand ist unsterblich”, sagte ein amerikanischer Veteran von 20 Davoser Konferenzen gegenüber Politico.

 

Die 29 Quellen, die Politico kontaktiert hat, darunter strategische Partner des WEF, aktuelle und ehemalige Mitarbeiter und Mitglieder der Komitees und Gemeinschaften des Forums, fürchteten fast alle Konsequenzen, wenn sie mit den Medien über Schwabs Herrschaft sprechen.

 

Der ehemalige britische Premierminister und Architekt des Irak-Krieges, Tony Blair, wurde als möglicher Nachfolger von Schwab gehandelt.

Bilder: Schwab Netzfund Satire

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post World Economic Forum Davos – “Trouble in Paradise”? first appeared on Radio Qfm.