Wissenschaft, Logik – Ursache und Wirkung…

Die Vergewaltigung der natürlichen Welt – natürlich nur mit Guten Absichten – ist ein Zeichen unserer Zeit.

Mit der Absicht, die Geheimnisse und Mysterien der Natur durch den Angriff der Gewalt, getarnt als Neugier und Wissensdurst, herauszureißen.

Was hat es uns wirklich Gutes gebracht?

Was nützt es, außer Dinge einfacher, schneller und weniger bedeutungsvoll zu machen?

Viele werden sagen, dass Fortschritte in der Medizintechnik unser Leben verlängert und unser Leiden gelindert haben, indem Parasiten, die sich vom menschlichen Körper ernähren oder Bakterien, die dasselbe tun, zerstört werden, was zu viel Schmerz und Leid führt.

Die mechanische Medizin hat Knochen repariert und aufgerissene Haut und beschädigte Organe vernäht.

Aber stimmt es im Allgemeinen wirklich, dass die Wissenschaft und diese Entdeckung des Innenlebens der Natur dazu geführt haben, dass die menschliche Erfahrung im Vergleich zu anderen Lebewesen, die auf natürliche Weise und ohne fremde Hilfe kommen und gehen, eine höhere Qualität hat?

 

Natürlich hat die Wissenschaft selbst in mancher Hinsicht Wunder vollbracht. 

Es war manchmal das Ergebnis von Neugier und Ehrfurcht. Aber nicht immer und insbesondere nicht in unserer modernen materialistischen, konsumorientierten Kultur.

Ich weiß, dass ich mich bei diesem Thema am äußersten Ende befinde und die Wissenschaft auf diese Weise verunglimpfe, aber ich habe jahrelang darüber geschwiegen. Am Anfang war ich mir nicht einmal sicher, was das Problem war und in letzter Zeit hatte ich einfach Angst, mich auf diese Idee einzulassen, weil es den Anschein hatte, dass die meisten Leute, die es lasen, es für lächerlich halten würden.

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Beitrag eines Freundes.

 

“Eine Sache, mit der diese Unterdrücker nicht klarkommen und die sie kaum oder gar nicht verstehen, ist die andere Seite, die wir Menschen haben. Die visionäre Seite, die manche als übernatürlich bezeichnen, die aber wirklich natürlich ist, ein Teil von uns, wurde seit ein paar hundert Jahren unterdrückt – seit dem Zeitalter der Vernunft und dem Aufkommen dessen, was ich „Szientismus“ nenne, des Kults des Materialismus und der Ordnung .“

Was bedeutet das, fragen Sie sich vielleicht?

Im heutigen materialistischen Paradigma bedeutet es nichts, was einen rationalen Sinn ergibt.

Die meisten von uns, die viel oder gar nicht darüber nachgedacht haben, glauben, dass es eine große Bedeutung hat. Heutzutage ist die Welt mit dem Konzept des „Materialismus“ oder der „Physikalität“ beschäftigt. 

Dieses Paradigma beruht auf der Überzeugung, dass alles, worüber man reden oder auch nur nachdenken sollte, aus winzigen Teilchen besteht – sozusagen aus Atomen oder Elektronen, Protonen und verschiedenen anderen zweifelhaften „Teilchen“, die Wissenschaftler im Laufe der Zeit benannt haben.

Das einzige Problem dieser reduktionistischen Sicht auf die materielle oder „reale“ Welt besteht darin, dass diese kleinsten „Dinge“ überhaupt keine Dinge sind.

Der Vorname „Teilchen“ ist falsch.

Es gibt keine subatomaren Teilchen, die aus materieller Substanz bestehen.

Sie sind alles andere als Illusionen, sie sind nur Erklärungsmodelle – eine momentane „Aufnahme“ des Wissensstandes – oder dessen was veröffentlicht werden kann und darf…

Ich möchte nicht sagen, dass es sich um Illusionen handelt, denn am Ende „tun“ sie Dinge, wie zum Beispiel, dass sie sich aneinander klammern, um Moleküle zu bilden, die größere Strukturen bilden, die wir sogar sehen können (bei starker Vergrößerung).

Die Energie, die diese „Teilchen“ besitzen, wirkt sich offensichtlich auf andere Teilchen aus und bildet so die materielle Realität, mit der wir interagieren. 

Aber sie haben keine Substanz, keine Dimension, wie die meisten Menschen zu denken scheinen.

 Eigentlich sind es „Nur“ Rechenmodelle.

 

Subatomare Teilchen, aus denen dann ein Atom besteht, sind also nur in Energieeinheiten oder im Potenzial messbar. Sie sind im Wesentlichen nicht „dimensional“, was bedeutet, dass sie keinen Platz beanspruchen und nicht fest sind. Was sind sie also?

Tut mir leid, ich kann es dir nicht sagen. Und wahrscheinlich könnten es Ihnen die meisten Kernphysiker auch nicht sagen, zumindest nicht in einer Sprache, die wir verstehen würden.

Es geht mir nicht darum, zu sagen, dass sie nicht „existieren“, weil sie es ganz offensichtlich tun, aber welchen Sinn haben sie, wenn sie sich in Materie verwandeln?

Ich bin mir sicher, dass es darauf eine Antwort gibt. Sie können wieder zur Schule gehen und Ihren Doktortitel erwerben, um dies zu erreichen.

Ich bin sicherlich kein Experte oder auch nur ein Amateurwissenschaftler, daher ist das, was ich hier sage, durchaus umstritten.

Ich erwähne dies alles nur, um die Seltsamkeit unserer seltsamen Welt der „Dinge“, in der wir leben, zu veranschaulichen und falls Ihnen jemand sagen möchte, dass nichts „Wirkliches“ existiert, es sei denn, es ist materiell, wie es Substanz und Form (wie Festigkeit) haben Sie erklären dir ein Atom.

Natürlich würden sie leugnen, dass diese scheinbare Zweideutigkeit nichts ändert, wenn sie darauf bestehen, dass die materielle Welt die einzige Realität ist.

Für einen Materialisten, was eine treffende Definition fast aller Wissenschaftler ist, besteht das Universum aus materiellen Objekten. Zeitraum.

Ich versuche zu vermeiden, in diesen uralten Trick zu verfallen:

„Wenn also alles materiell ist, was ist dann Liebe?“ oder noch besser:

„Was ist ein Gedanke?“

Was ist ein Traum?“

Und weiter. Natürlich haben die Materialisten Antworten auf diese Fragen, die ebenso schlicht und nutzlos sind wie die Fragen selbst.

Aber das Argument ist stichhaltig.

Kann man wirklich die gesamte menschliche Erfahrung auf materielle Komponenten reduzieren, und zwar nur auf materielle Komponenten die alle nach dem Prinzip „Ursache und Wirkung“ voneinander abprallen und so alles und jedes hervorbringen, was wir erleben?

Das glaube ich nicht.

Das glaube ich bei weitem nicht.

Warum also ist die materielle Ursache-Wirkungs-Wissenschaft in Wirklichkeit eine Tyrannei?

Nun, es ist nicht die ganze Wahrheit.

Wenn es die ganze Wahrheit wäre, gäbe es nichts zu verbergen, daher hätte das materialistische Paradigma keine Macht.

Aber da es nicht die ganze Wahrheit ist und in seinem kriegerischen Beharren darauf besteht, die ganze Wahrheit zu sein, hindert es uns Beobachter daran, den Rest der Wahrheit zu sehen und auf unsere menschliche Erfahrung anzuwenden.

Diese „andere Wahrheit“ umfasst die oben erwähnte Liebe, Träume, Intuition, Gott, Mythen, Mysterien und eine Vielzahl anderer sehr menschlicher „Dinge“, die wir im Allgemeinen tun würden, wenn wir ihnen ihre Magie überlassen würden (ja, Magie ist etwas anderes).

Seien Sie zufriedener, zielstrebiger und führen Sie ein sinnvolleres Leben.

Lassen Sie mich das noch einmal anders sagen:

Wenn wir unserer Realität aus Liebe, Träumen, Intuition, Gott, Mythen und Mysterien beraubt würden, wären wir kaum in der Lage, uns Menschen zu nennen, und wir wären kaum in der Lage, irgendeine Bedeutung zu haben Leben.

Doch das ist es, was der „Szientismus“ von uns verlangt:

zu glauben, dass nichts davon real ist.

Hierin liegt seine Tyrannei.

Bevor wir alles wussten (die Wissenschaft scheint in den letzten Jahren zu behaupten, dass sie jetzt alles weiß – zumindest alles, was zählt – kein Wortspiel beabsichtigt), gab es ein wenig Raum für diese „nicht quantifizierbaren“ Kräfte.

Wenn die Wissenschaft nicht schnell und einfach auf eine bestimmte Frage zurückkommen könnte, würde sie einen Hauch von „versprechendem Materialismus“ einbringen und einfach sagen: „Nun, das können wir nicht beantworten, aber eines Tages werden wir es können.“

„Nur ein Gedanke am Rande

Vielleicht haben wir ja den „Ausgesuchten Materialismus in der Wissenschaft“ eingeführt oder etabliert, weil die Konzerne und Industrien die dahinterstecken und die „Wissenschaft – ja aber sind wir doch ehrlich vor allem die Wissenschaftler finanzieren“ – beschreibbare und greifbare Ergebnisse benötigen, die sie dann später in Produkte umwandeln können – sie sie uns aufschwatzen oder zu die uns unsere Regierungen dann verpflichten oder die wir später über unsere Steuern bezahlen 

( was das neuste Modell der Konzerne ist, da kann man die Kunden ausklammern – wie schick …)

Da wir bereits wissen, dass alle Erfahrungen durch eine materielle Linse erklärbar sind, wissen wir, dass wir eines Tages eine materielle Antwort auf diese Frage haben werden.“

Sicher.

Heutzutage scheint es, dass sie das nicht einmal mehr sagen. Sie warten nicht auf eine promissive materialistische Erklärung, sondern erfinden einfach etwas.

Sie sind sich der Sache so sicher und überheblich.

DAS ist Tyrannei.

Ich sage Tyrannei, weil sie einen im Grunde mit dieser Autorität an der Nase herumführen können:

„Bei all deinem gesunden Menschenverstand, deinem kritischen Denken und deiner Intuition hast du keine Ahnung, was du erlebst.“

Lass mich dir sagen, was du erlebst!“

„Wissenschaftler entdecken“ oder „Experten sind sich einig“ oder ein ähnliches Vorwort, um einfach etwas zu erfinden.

Oftmals eine glatte Lüge.

Das Lustige an dieser Vorgehensweise ist, dass selbst die Wissenschaft, die echte Wissenschaft, nicht immer einer Meinung ist.

Schauen Sie sich das Masken-Fiasko, die soziale Distanzierung und die Lockdowns an – in all dem gibt es keinen Funken wirklicher Wissenschaft.

Verstricken Sie sich nicht in diese albernen und lächerlichen „Gründe“ wie zum Beispiel „Masken funktionieren“ – wenn Ihnen jemand Rotz ins Gesicht bläst, blockiert VIELLEICHT eine Maske einige der winzigen Viruspartikel daran, Ihre Atemwege zu erreichen Reiten Sie auf einem Klumpen klebriger Flüssigkeit, der groß genug ist, dass die Maske blockiert.

Sas würde nur dann von Bedeutung sein, wenn man glauben würde, dass Viren real seien oder wenn Covid sogar mehr wäre als eine getarnte Grippeansteckung.

Machen wir mal eine kurze Gedankenpause….

Die Tyrannei des Szientismus lauert tatsächlich an Millionen von Orten, die nichts mit dem Covid-Wahnsinn zu tun haben. Es scheint nur, dass Covid ihnen die Möglichkeit gegeben hat, den Szientismus auf noch offensichtlichere Weise als tyrannisches Werkzeug einzusetzen.

Schauen Sie sich Christian Drosten, Wieler oder Anthony Fauci an, die behaupten, „Sie“ sein die Wissenschaft selbst. 

Was könnte offensichtlicher sein – der selbsternannte Papst der Wissenschaft, so wie im katholischen System Gott durch den Papst kommuniziert, kommuniziert die Wissenschaft durch Drosten, Fauci, Wieler.

Ich könnte mit weiteren Beispielen für die beruhigende und hypnotisierende Wirkung der Worte „Wissenschaftler entdecken“ fortfahren, die den Menschen typischerweise einen Seufzer der Erleichterung verschafft, wenn sie wissen, dass das Allerheiligste alles, was uns in der natürlichen Welt begegnet (bzw. im Gegenteil, ein schwächender Anflug von Angst).

Das Verständnis der physischen Welt ist in der Tat wichtig, aber es ist nicht alles, was es zu verstehen gibt und den Menschen wurde von Geburt an indoktriniert, zu glauben, dass „Wissenschaft“ der große Definierer der Realität sei.

Die Wissenschaft – also die authentische Wissenschaft –  gibt nur der Hälfte des Bildes wieder – Der Glauben und die Arroganz haben beschlossen, diese Glaubwürdigkeit als Waffe einzusetzen – nicht alle Wissenschaftler, wohlgemerkt, nur diejenigen, die unter der Fuchtel von Geld, Macht und korrupter Regierung stehen.

Bilder: Pixabay leo2014

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Wissenschaft, Logik – Ursache und Wirkung… first appeared on Radio Qfm.