Spanien – erkauften  sich die „Reichen und Schönen“ einen Impfpass?

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Die europaweit gefälschten COVID-Pässe waren Gegenstand einer Polizeiaktion, bei der Ende Januar sieben Personen in Barcelona und Madrid festgenommen wurden.

Berichten zufolge waren mehr als 2.000 Personen in den Betrug verwickelt.

Beamte der Nationalen Polizei ermitteln gegen die preisgekrönte Schauspielerin Verónica Echegui.

Die Schauspielerin soll einen gefälschten COVID-Impfpass gekauft haben. Es wird vermutet, dass sie den gefälschten Covid-Ausweis von einer kriminellen Organisation gekauft hat, die letzten Monat in Madrid aufflog.

Wie spanische Medien  berichten, soll die Schauspielerin einen COVID-Pass gekauft haben, der von einer Bande ausgestellt wurde, die das nationale Gesundheitssystem Spaniens infiltriert hatte.

Berichten zufolge hatte die Bande eine “Insider”-Krankenschwester benutzt. Die Krankenschwester soll Daten in das nationale spanische Gesundheitssystem eingegeben haben, damit Bescheinigungen ausgestellt werden konnten, die “echt” waren, ohne dass eine tatsächliche Impfung stattgefunden hätte.

Veronica Etschegi ist nicht der einzige Name, der in den Skandal verwickelt ist. Auch Ana Cameno und Omar Montes  und der Präsident des größten Pharmaproduzenten in Spanien sollen mit den gefälschten COVID-Ausweisen in Verbindung gebracht werden.

Am Samstag fand die Goya-Verleihung statt, an der Echegui teilnahm, um ihren Preis entgegenzunehmen. Sie erhielt einen Preis für den besten Kurzfilm ‘Totem Loba’.

Jeder, der an der Goya-Verleihung teilnahm, musste gemäß den Vorschriften der Valencianischen Gemeinschaft einen COVID-Pass vorlegen. Die Akademie erklärte, dass alle Teilnehmer an der Preisverleihung vollständig geimpft waren.

Auch der Präsident von PharmaMar – einem der größten spanischen Pharmahersteller – hat sich auf eine Polizeistation begeben, um in demselben Fall auszusagen, in dem auch der Sänger Omar Montes bereits ausgesagt hat.

José María Fernández Sousa-Faro, scheint auch verwickelt in das System der “gefälschten Impfungen” zu haben.

Der  Präsident von PharmarMar  ist –  laut Medienberichten der Gruppe Prensa Ibérica  – unter den 2.200 Namen, die in einer Untersuchung über das  Netzwerk von gefälschten Covid-19-Impfern aufgetaucht.

Die Operation der Polizei untersucht eine Liste möglicher Kunden eines Betrugs, bei dem die Namen prominenter Persönlichkeiten verwendet wurden, darunter auch der Pharmaunternehmer, der in betrügerischer Absicht behauptet haben soll, die dritte Dosis des Impfstoffs erhalten zu haben.

Aus diesen Gründen wurde Fernández-Sousa vorgeladen, um auf der Polizeiwache auszusagen, so wie es auch bei dem Sänger Omar Montes und anderen Beteiligten geschehen ist.

Im vergangenen März hatte der Geschäftsmann in einem Interview mit El Español erklärt, dass er an Covid erkrankt sei und die Krankheit mit einem Medikament von seiner Firma PharmaMar mit “positiven Ergebnissen” behandelt habe.

Quelle: Podcasz von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Bild: Pixabay – Artsybee

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de