Schweiz – Volksabstimmung über Zuwanderung angestrebt

Volksabstimmung über die Begrenzung der Zuwanderung in der Schweiz angestrebt

Ein nationales Referendum über die Begrenzung der Einwanderung in die Schweiz wird als “Rettung der Umwelt des Landes” angepriesen.

Die Argumente für eine strenge Einwanderungskontrolle sind jedoch eher ein Eingeständnis des Scheiterns des Multikulturalismus.

Unter dem Deckmantel der “ökologischen Nachhaltigkeit” plant die Schweizerische Volkspartei (SVP) eine neue Einwanderungskampagne, in der sie die Neuverhandlung internationaler Verträge oder sogar deren Kündigung fordert, sobald die Schweiz 10 Millionen Einwohner erreicht.

Die populärste Partei der Schweiz lehnt eine anhaltende Masseneinwanderung strikt ab und hat daher ein Referendum zu diesem Thema gefordert.

Die SVP hat argumentiert, dass dieses Modell des ungezügelten Bevölkerungswachstums nicht nur unhaltbar ist, sondern auch niemals zu wirtschaftlichem Wachstum führen wird. Nationalrat Manuel Strupler sagte, dass die Migranten die Werte der Schweiz “verwässern”. Er stellte die “quantitative” Einwanderung in Frage, die kein höheres Pro-Kopf-Wachstum garantiere.

“Irgendwann muss jemand die Kosten für unsere aktuelle Politik tragen. Wir sind der nächsten Generation gegenüber verpflichtet, die Werte zu bewahren, die die Schweiz erfolgreich gemacht haben”, fügte er hinzu.

Marcel Dettling, der Wahlkampfleiter der SVP, warnte, dass Wirtschaftsmigranten, insbesondere aus Gruppen, die für ihre mangelnde Integrationsfähigkeit bekannt sind, nur zu den bereits alarmierenden Zahlen der Gefängnisinsassen in der Schweiz beitragen würden.

“Heute gibt es eine sehr starke Wirtschaftsmigration”, sagte er. “Wer einmal einen Fuß in die Schweiz gesetzt hat, wird das Land nie wieder verlassen. Migranten aus Afrika haben eine Sozialhilfequote von 34 Prozent.”

Dettling weiter: “Unser Land bekommt an allen Ecken und Enden Risse. Wir erleben die Debakel der letzten Jahre. Wenn wir nicht eingreifen, werden wir von den Ereignissen überholt.”

Text zum Referendum ist fertig

Der Text für das Referendum ist fertiggestellt und sieht vor, dass die Bevölkerungszahl der Schweiz bis 2050 10 Millionen nicht überschreiten soll. Nach 2050 kann diese Grenze erhöht werden, aber nur als Folge eines organischen Geburtenüberschusses.

In den letzten 20 Jahren hat die Bevölkerung der Schweiz um 21 Prozent zugenommen. Gegenwärtig hat die Zahl der Einwohner fast 9 Millionen erreicht. Wenn die 10-Millionen-Marke erreicht ist, sollte die Regierung “rigorose Maßnahmen” ankündigen, einschließlich des Ausstiegs des Bundesrats aus internationalen Vereinbarungen wie den UN-Migrationspakten oder den EU-Verträgen über die Freizügigkeit.

Nicht nur der anhaltende Krieg in der Ukraine, sondern auch der sich anbahnende Konflikt zwischen Serbien und dem Kosovo könnte die Flüchtlingszahlen in der Schweiz deutlich erhöhen.

Für SVP-Nationalrat Thomas Matter muss wegen der steigenden Bevölkerungszahl “Alarmstufe Rot” geschlagen werden, denn “dies ist der letzte Moment, in dem wir noch etwas für die Schweiz ändern können”.

“Die Zahlen zur Migration sind haarsträubend. Im Jahr 2022 wird die Schweiz 200 000 Einwohner mehr haben, so viele wie der Kanton Basel-Stadt.” Die finanziellen Reserven des Landes für Bildung, Gesundheit und Verkehr sind laut Matter erschöpft.

“Wenn die Schweiz in den nächsten 20 Jahren wieder so stark wächst, bricht alles zusammen. Es ist dringend notwendig, das Modell des quantitativen Wachstums zugunsten eines qualitativen Wachstums zu verlassen.”

Laut Matter hat das Bevölkerungswachstum das Wirtschaftswachstum aufgezehrt und das Land in eine Rezession getrieben. Er wies darauf hin, dass die Bevölkerung im Jahr 2022 um 2,5 Prozent wuchs, das Pro-Kopf-Einkommen aber nur um 2 Prozent.

“Sie wollen uns glauben machen, dass sich Einwanderung auf Wachstum reimt. Aber in Wirklichkeit steuern wir auf eine Rezession zu”, erklärte er.

Frankreich und Deutschland haben ihre Grenzen für die illegale Einwanderung aus der Schweiz geschlossen, da das Land zunehmend als Transitland angesehen wird. Er warnte davor, dass sich “eine Katastrophe zusammenbraut”.

SVP-Referendum von 2014 wurde abgeschwächt

Die Schweiz hat in der Vergangenheit eine Reihe von Volksabstimmungen zum Thema Einwanderung durchgeführt, darunter das berühmte Referendum von 2014 “gegen die Masseneinwanderung”, das mit 50,3 Prozent der Stimmen gewonnen wurde. Es sollte strenge Quoten für die Einwanderung festlegen, doch trotz des Abstimmungsergebnisses wurde das Referendum vom Schweizer Parlament verwässert.

Die EU warnte die Schweiz, dass die Freizügigkeit nicht verhandelbar sei und dass bei Nichteinhaltung dieses Grundsatzes alle EU-Abkommen hinfällig würden.

Die SVP kritisierte das endgültige Abkommen, das keine Einwanderungsquoten vorsieht, scharf und bezeichnete es als “Verrat am Wählerwillen” und als verfassungswidrig. Gleichzeitig feierte die EU-Kommission die “stark abgeschwächte Version der Initiative”.

Bilder: Radio-Qfm-Edition-piqsels.com-id-owqzz-scaled

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Schweiz – Volksabstimmung über Zuwanderung angestrebt first appeared on Radio Qfm.