Das Tempolimit und das Klima

Wir machen mit, bei der Rettung der Erde… mit Radio Qfm

Das Tempolimit rettet die Erde

In immer wiederkehrenden Zyklen wurde und wird das Thema Tempolimit auf das politische Tapete gehoben und mit der medialen und links- ideologischen Kunst bespielt.

In den vergangenen Jahren bemüht die Politik die angebliche Verkehrssicherheit und somit die Rettung von Menschenleben, die mit einem Tempolimit einhergehen würde.

Allerdings werden die Strassen und die Autos immer sicherer, weshalb Zahl der Verkehrstoten ein Tiefstand nach dem anderen erreicht und somit ein genereller Grenzwert für Autobahn per se kein effektiver Ansatz für mehr Sicherheit ist.

Liebe Hörerinnen liebe Hörer natürlich ist eine unsägliche und verantwortungsvolle Raserei immer wieder ein Thema und nicht zu befürworten.

Doch gemäss der Politik geht es um Embargos, um Sprit sparen,  um den Krieg zu bekämpfen – geht es wirklich darum?

Hier handelt es sich um ein Ziel, was mit Scheinargumenten erreicht werden soll:

Der Individualverkehr soll beendet werden. Es geht nämlich genau darum, dass unter einem Klimadiktat der bisherige Individualverkehr eingedampft und durch stark reduzierte Elektromobilität ersetzt werden soll.

Grundsätzlich wollen wir den motorisierten Individualverkehr beenden – so die Berliner Senatorin für Umwelt Mobilität Verbraucher- und Klimaschutz Bettina Jarasch.

Der angeblich von Menschen gemachte CO2 Ausstoss, was sehr viele Wissenschaftler infragestellen, soll durch Temporeduzierung massiv eingespart werden.

Auch das ist falsch denn ein Tempolimit in Deutschland bewegt die CO2 Einsparung im Promille Bereich und hat keinerlei Effekte auf weltweite CO2 Emissionen.

Ein Tempolimit führt weder zu CO2 Einsparungen, noch zu namhaften Sprit Einsparungen, oder um in irgendeiner Weise Russland in die Schranken zu weisen.

Liebe Hörerinnen liebe Hörer – seien wir ehrlich, all das ist Augenwischerei.

Auch wenn unverantwortliche Raserei verboten gehört, so führen Tempolimits nur, aber immerhin zu mehr Verantwortungsbewusstsein, und zu gewissen Einsparungen des eigenen Geldbeutels.

Quelle: Kopp Verlag

Bild:Michael-Mann-Klimawandel-Hockeschlaeger-Betrug.jpg

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de