Wieder im Wahlkampf – Donald Trump zeigt Größe

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Auf seiner Rallye heute Nacht zeigte Donald Trump, dass er die Sache selbst über persönliche Animositäten stellen kann. Er unterstützte den Senats-Wahlkampf eines Kandidaten, der, wie er es ausdrückte, „in der Vergangenheit einige nicht so schöne Dinge über mich gesagt (hat), aber jetzt hat er es verstanden, und das habe ich in großem Maße gesehen.“

Der Kandidat, J.D. Vance ist nicht irgendein Kritiker, sondern einer, der im Jahr 2016 ein autobiografisches Buch veröffentlichte, in dem er Trumps politische Vorstellungen als verachtenswert und absurd beschrieb. Das Buch gelangte im Juli 2016 an die Spitze der New York Times Bestsellerliste und bereits im Februar 2017 waren 700.000 Exemplare verkauft und im Jahr 2020 wurde es sogar verfilmt. Sowohl die New York Times als auch der Sender CNN engagierten ihn damals als Kommentator.

Vance ist also jemand, der Trump nicht nur ab und an mal ein wenig kritisierte, sondern dieses Buch könnte sogar einen gewissen Einfluss auf die Wahl 2016 gehabt haben, die Trump dann dennoch gewann.

Seine Entscheidung begründet Trump damit, dass J.D. Vance die beste Chance für einen Sieg in einem möglicherweise sehr harten Rennen habe. Es würde ihm nicht leicht fallen, denn da gäbe es Kandidaten, die von Anfang an an seiner Seite gestanden hätten, aber hier ginge es um gewinnen oder verlieren und aufgrund der bisherigen Umfrageergebnisse sähe er eher J.D. auf dem Siegertreppchen. Trump:

„Er ist stark an der Grenze, hart in der Verbrechensbekämpfung, weiß, wie man mit Steuern und Zöllen China zur Rechenschaft ziehen kann, wird gegen Big Tech kämpfen und war ein Kämpfer gegen die manipulierten und gestohlenen Präsidentschaftswahlen. J.D. Vance hat als Marine im Irak-Krieg gedient, die Ohio State University absolviert und in Yale Jura studiert – ein großartiger Student. Mit J.D. Vance bekommt Ohio sowohl Köpfchen als auch Muskeln.“

Heute möchte J.D. Vance, der mit einem Doktor in Jura abschloss, alle, die damals Donald Trumps Kampagne ausspioniert haben, im Gefängnis sehen. Egal, in welcher Position sie stehen würden, das würde sie nicht schützen.

Gegenüber der Epoch Times meinte er:

 

„Wisst ihr was? Fakten ändern sich. Ich sah die Korruption, die in diesem Land herrscht. Ich sah Donald Trump als die einzige Person in beiden Parteien, die dagegen kämpft, und ich war in den letzten Jahren ein großer Unterstützer von Trump.“

Heute nennt er ihn den besten Präsidenten, den er zu seinen Lebzeiten je gesehen habe. J.D. Vance ist Jahrgang 1984. Damit würde Trump seiner Meinung nach sogar noch den sehr beliebten Ronald Reagan toppen.

Eine Umfrage vom 15. April 22 zeigte, dass er zu diesem Zeitpunkt noch 5 Prozentpunkte hinter einem anderen Kandidaten, Josh Mandel, zurücklag, aber mehr als die Hälfte der republikanischen Wähler würden eher einen Kandidaten unterstützen, den Trump vorschlägt.

 

Mandel war bisher nicht sehr erfolgreich bei früheren Bewerbungen.

Einer von Vances größten Unterstützern, neben Trump, dürfte der Investor Peter Thiel sein, der gerade erst den Vorstand von Mark Zuckerbergs Meta verlassen hatte, um Trump zu unterstützen. Peter Thiel gründete vor der Jahrtausendwende zusammen mit Elon Musk PayPal.

Der Bezahldienst machte Musk zum Milliardär. Ob er heute noch Aktien hält, ist nicht bekannt. Trump nennt ihn in einem Interview ein Genie, das geschützt werden müsse. Beide telefonieren miteinander.

Peter Thiel und Elon Musk haben Donald Trump von Anfang an offen unterstützt. Es gibt etliche Begegnungen.

Nicht zu Unrecht gibt es deshalb die Vermutung, dass Musk auch deshalb an Twitter interessiert sei, um nicht nur den vielen bereits gesperrten Usern wieder eine Stimme zu geben, sondern insbesondere wieder Donald Trump mit ins Boot zu holen.

Trump hat mit J.D. Vances Empfehlung gezeigt, dass er einem ehemaligen politischen Gegner, der ihm im 2016er Wahlkampf wahrscheinlich massiv geschadet hatte, dennoch die Hand reichen kann.

Menschen können sich ändern. Vance hat Trump nach der Wahl während der Präsidentschaft unterstützt, als er sah, wie hart der Präsident daran arbeitete, die Korruption im Land zu beenden. Auch er hat also eine Kehrtwende gemacht, als er sah, dass Trumps Politik letztendlich auch seine eigene ist. Das zeigt Stärke, nicht Schwäche.

Somit konnten sich beide die Hand reichen und es gibt wohl kein größeres Lob eines ehemaligen Gegners als ein: „Trump ist der größte Präsident, den ich selbst erlebt habe!“

Donald Trump braucht starke Persönlichkeiten für die neu zu besetzenden höheren Positionen. Und Menschen, die zugeben können, dass sie auch Fehler machen, gehören definitiv dazu.

Trump sagte einmal, dass das Volk selbst das eigene Land retten wird

 

Es wird immer klarer, dass es nicht anders sein kann. So wird es in jedem einzelnen Land sein. Wer immer von einem „great awakening“, dem „großen Erwachen“ geträumt hat, das genau ist es.

Die Menschen selbst lassen sich nicht mehr regieren, sondern sie sind Mit-Regenten. Sie wählen nicht nur, sondern überwachen die Wahl und wollen wissen, ob ihr Kandidat sich an seine Versprechen hält. „Faule Eier“ haben in Zukunft keine Chance mehr, wenn das „große Aufwachen“ Menschen erreicht, die derzeit noch dem „großen Bruder“ folgen.

Dem Frieden, den sich die meisten wünschen, geht wahrscheinlich eine tumulte Zeit voraus, wie immer, wenn man zu einer neuen Ordnung finden möchte.

Viele haben inzwischen erkannt, dass dieser Kampf, in dem wir uns gerade befinden, auch eine spirituelle Ebene hat. Und das ist genau der Bereich, in dem wir alle tätig werden können, um diesen Friedens-Prozess zu unterstützen.

Das hat nichts mit Religion zu tun und wirklich jeder kann mitmachen. Seit einigen Tagen finden wir uns wenigstens einmal täglich mit anderen zusammen und richten unseren Fokus gebündelt auf das, was wir uns wünschen: Frieden.

Auch allein ist das natürlich möglich, denn wir sind auf unsichtbare Weise alle miteinander verbunden und irgendwo gibt es einen anderen, der genau das gleiche tut.

Man spürt diese Verbindung besonders stark, wenn man ein gemeinsames Ziel anstrebt. Genau das ist die Qualität dieser Zeit und das wird immer mehr Menschen bewusst:

Wir gehen gemeinsam einer Zukunft entgegen, die so sein wird, wie wir sie uns vorstellen. Das kollektive Bewusstsein erschafft sich seine Welt.

Wir wurden genau für die Zeiten geboren

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de