Ukraine – Seleskij – Präsidentendekret 117/2021 kommt ans Tageslicht und die Pro-Ukraine Front in Deutschland bröckelt

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Die Pro-Ukraine-Front in Deutschland bröckelt

In der deutschen politischen Landschaft zeigen sich die ersten Risse in der Anti-Russland-Einheitsfront.

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer von der CDU widersprach als erster öffentlich der offiziellen Linie der Bundestagsparteien, wonach die Ukraine ohne Wenn und Aber weiter unterstützt und der Sanktionskurs gegen Russland beibehalten werden soll.

Kretschmer hält den Krieg in der Ukraine für ein zu hohes wirtschaftliches Risiko für Deutschland und Europa.

Man müsse erkennen, dass der Krieg die ganze Welt und vor allem Europa ins Chaos treibe, sagte er am Dienstag. Wenn es so weitergehe wie bisher, bestehe die Gefahr, dass Deutschland die Wirtschaftskraft verliere, die notwendig sei, um Sicherheit zu organisieren und – wettbewerbsfähig zu bleiben.
Kretschmer bezeichnete die derzeitige öffentliche Debatte als völlig “einseitig” und betonte –
dass der Krieg für die Deutschen zu einer großen Belastung werde.

“Wir brauchen jetzt so schnell wie möglich Verhandlungen, der Krieg muss eingefroren werden”, forderte Kretschmer.

Nicht nur der Konflikt, der zur Eskalation des Ukraine-Krieges geführt hat, müsse gelöst werden, sondern Deutschland und Frankreich müssten eine ernsthafte Vermittlerrolle übernehmen.

Dies liege an der Größe und der Geschichte der Länder und ihrem Engagement für die Einigung der Europäer.

Sie müssen nun gemeinsam mit den USA und anderen Ländern eine zentrale Rolle bei der Lösung des Konflikts spielen. Kretschmer sagte jedoch, dies bedeute nicht, dass die Ukraine Gebiete aufgeben müsse.

Nach Berichten der Bild-Zeitung und der DPA wiederholte Kretschmer, der Krieg sei ein Unrecht und ein Verbrechen Russlands.

„Kritik an Berlin und Brüssel“

Kretschmer übte jedoch deutliche Kritik an der Haltung Deutschlands und der EU zum Krieg in der Ukraine.

Er stellte die „Klugheit der These“ in Frage, zu behaupten:

„Dass es erstens darum gehe, den Krieg zu gewinnen und zweitens nie wieder Rohstoffe aus Russland zu kaufen.“

„Wenn das die Haltung sei, werde es wohl keine Waffenstillstandsverhandlungen geben“.
Kretschmer plädierte daher für einen pragmatischeren Ansatz, auch um in die “eigene Stärke” zu investieren.

“Ich bin der festen Überzeugung, dass wir diese Rohstofflieferungen brauchen. Zweitens bin ich der Meinung, dass wir gemeinsam versuchen müssen […], auf den russischen Präsidenten einzuwirken und auch die Ukraine davon zu überzeugen, dass wir alle gemeinsam diesen Konflikt mit einem Einfrieren lösen können. Das ist etwas anderes als das, was im Moment passiert.”

Wir haben ihnen das Interview hier als Podcast auf unserem Sender hinterlegt und das ganze Interview auf Bitchute hochgeladen

Das Interview von Ministerpräsident Kretschmer sehen Sie hier

Was die Dauer der Importe aus Russland betrifft, so ging Kretschmer davon aus, dass “mindestens weitere fünf Jahre” russisches Gas notwendig sein werden.

“Ich weiß, dass das alles zumindest für den Mainstream eine Minderheitenmeinung ist und die andere Position viel populärer ist, deshalb setze ich mich dafür ein, dass sie stärker berücksichtigt wird.”

Die Springer-Zeitung berichtete:

 “Kretschmer stellte sich offen gegen die Linie der Bundesregierung und die Linie seiner eigenen Partei. Bundeskanzler Olaf Scholz hatte wiederholt erklärt, dass es keinen “diktierten Frieden” geben werde.

Auch der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz forderte, dass die Ukraine “den Krieg gewinnt”.

Deutschland sollte sich laut Kretschmer aber dafür einsetzen, dass Russland an den Verhandlungstisch zurückkehrt und die Ukraine davon überzeugt, dass ein Einfrieren des Konflikts auch in ihrem Interesse sei.

“Es wird bitter für die Ukraine sein, diesen Weg zu gehen, aber was ist die Alternative?”, fragte er.
Eine völlige Entflechtung der Wirtschaftsbeziehungen zu Russland sei unnötig und schade nur den deutschen Interessen, so der deutsche Politiker. Die Bundesregierung setze sich derzeit dafür ein, dass die Ukraine den Krieg unter allen Umständen gewinnen könne und dass Deutschland nie wieder Rohstoffe aus Russland importieren dürfe.

“Damit werden wir nichts gewinnen”, sagte er.

Kretschmer, der der konservativen CDU angehört, kritisiert seit langem das Vorgehen der deutschen Regierung in der Ukraine. Bereits im Mai sprach er sich gegen die Lieferung schwerer Waffen in das kriegsgeschüttelte Land aus.

Von der anderen Seite des politischen Zauns gesehen

Auch das linke SPD-Mitglied Klaus von Dohnanyi, von 1981 bis 1988 ehemaliger Hamburger Bürgermeister, wich kürzlich von der EU-Linie ab:

 “Wenn Amerikaner, Russen oder Neutrale sagen, es könnte zu einem Weltkrieg führen, dann interessiert mich das am meisten.

Wir sind hier verantwortlich für Deutschland. Wir sind verantwortlich für die Integrität unseres Landes. Wir sind nicht für andere Länder verantwortlich, sondern für uns selbst. Und wir müssen versuchen, unser Land zu schützen.”

Die ARD-Moderatorin Sandra Maischberger zitierte in einem Interview aus Dohnanyis Buch, das im Januar 2022 erschienen ist:

 “Die bisherige Konfrontationspolitik des Westens hat nicht die Sicherheit gebracht, die Wladimir Putin wollte. Könnten wir, anstatt Putin ständig zu dämonisieren, nicht einfach mit einer normalen menschlichen Erfahrung beginnen? Nur im Dialog kann man sehen, was der andere will und was er will, wo ein gemeinsamer Fortschritt möglich ist.”

Maischberger forderte von Dohnanyi heraus: “Glauben Sie, dass Sie sich mit diesen Sätzen wirklich identifizieren können?”

Er antwortete: “Natürlich. Frau Maischberger, ich habe in dem Buch geschrieben, warum es einen Krieg geben wird.

Das liegt daran, dass der Westen nicht bereit war, über die einzig wichtige Frage für Russland und für Putin zu sprechen, nämlich die Frage der Zugehörigkeit der Ukraine zur NATO – über diese Frage überhaupt zu verhandeln.

Präsident Biden hat sich geweigert, darüber zu verhandeln, Putin hat darum gebeten, und am Ende kam heraus, dass Biden sagte, statt über diese Frage zu verhandeln, werden wir Sanktionen einführen, harte Sanktionen.

Und danach sagte er, ich wisse, dass diese Sanktionen den Krieg nicht verhindern würden. Das hat er ausdrücklich gesagt.”

Warnungen aus Serbien

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić, dessen Land enge Beziehungen zu China und Russland unterhält, sagte vor einigen Tagen: “Ich weiß, was auf uns zukommt.

Sobald Wladimir Putin seine Arbeit in Sewersk, Bakhmut und Soledar beendet hat, nachdem er die zweite Linie bei Slawjansk überschritten hat, sobald Kramatorsk-Avdeyevka erreicht ist, wird er einen Vorschlag machen.

Und wenn sie „der Westen“ ihn nicht annehmen – und das werden sie nicht – dann wird die Hölle losbrechen.”

Er sagte dies voraus, ohne Einzelheiten über die geplante Initiative zu nennen.

Am 12. Juli wurde der Philosoph und Schriftsteller Richard David Precht im ZDF interviewt, wo er darlegte, was für ein „Verzerrtes Bild der angeblich russischen Aggression in den Europäischen Medien und in der Politik verbreitet wird.

Wer sich eingehend mit dem Thema beschäftigt, wird auf das ukrainische Dekret 117/2021 gestoßen sein.

In Absatz 2 heißt es eindeutig:

“Genehmigung der Strategie zur Räumung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol”.
Das heißt das Selenskji mit einem Präsidentendekret – die Genehmigung dazu gegeben hat und dazu verpflichtet, die Russische Republik „Krim“ mit der ganzen Schwarzmeerflotte und dem Stützpunkt Sewastopol notfalls mit Waffengewalt zu erobern und der Ukraine einzuverleiben.

„Das ist mehr als eine Provokation das ist eine Kriegserklärung und zwar ganz Offiziell“

Daraus ist ersichtlich, dass die einzig richtige Antwort des russischen Präsidenten die Truppenverlegung Ende März/Anfang April 2021 war.

Diese Tatsache wird den Wählern Deutschlands und – und wir zitieren hier die Worte des FDP-Politiker Christian Sauter – „auch Mitgliedern des Verteidigungsausschusses im Bundestag wie ihm Christian Sauter – selbstherrlich und hinterhältig – verschwiegen”.

Quelle: Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Bild: paolo-bendandi-unsplash

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046