Tausende Flämische Bauern blockieren Brüssel

Tausende flämische Landwirte blockieren Straßen in Brüssel gegen Stickstoffpolitik.

Mehr als 2500 Landwirte aus der belgischen niederländischsprachigen Region Flandern versammelten sich in der zentralen Arts-Loi-Straße in Brüssel und blockierten mit Traktoren die Straßen in Richtung Brüssel, um gegen den Plan der Regionalregierung zur Begrenzung der Stickstoffemissionen zu protestieren.

Die Europäische Kommission hatte den Landwirten der Region im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU keine Mittel zur Verfügung gestellt, weil sie die Maßnahmen der Regionalregierung zur Reduzierung der Stickstoffemissionen nicht für ausreichend hielt.

Wiederholung des Stickstoff-Schwindels

Die wütenden Landwirte protestierten gegen den Plan der flämischen Regionalregierung, die Stickstoffemissionen bis 2025 zu begrenzen, und trugen Transparente mit der Aufschrift: “Keine Landwirte, keine Lebensmittel und keine Zukunft”. Wenn die flämische Umweltministerin Zuhal Demir (N-VA) ihren grün-extremistischen Plan durchsetzt, werden Hunderte von Bauernhöfen aufgeben müssen. Im vergangenen Jahr meldeten bereits 44 Prozent mehr Landwirte, dass sie in Schwierigkeiten sind. Ministerin Demir verweigert derzeit sogar 9 von 10 Lizenzen für Landwirte. Die Landwirte haben jahrelang in Lösungen investiert und sehen sich nun mit einer Regierung konfrontiert, die sagt “es ist nie genug!”. Sie fordern daher, dass das Stickstoffabkommen sofort auf den Müllhaufen geworfen wird. Die Einschätzung des Nobelpreisträgers Dr. Kary Mullis zum aktuellen Stand der Klimawissenschaft lautet, dass sie ein “Witz” sei. Es gibt keine veröffentlichten empirischen wissenschaftlichen Beweise dafür, dass CO2, ob natürlich oder vom Menschen erzeugt, eine Erwärmung der Troposphäre verursacht. Dennoch werden Stickstoffemissionen damit in Verbindung gebracht.
Quelle: Radio Genova Twitter Bilder: Twitter Screenshots

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik. Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer: Konto: DE61 1001 1001 2620 3569 10 BIC: NTSBDEBTXX Betreff: „Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“ Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761 Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47  Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046
The post Tausende Flämische Bauern blockieren Brüssel first appeared on Radio Qfm.