“Sounds of Freedom” Kassenschlager in den USA…

Der bemerkenswerte Film “Sound of Freedom”, der sich mit dem Thema Kinderhandel auseinandersetzt, fand zunächst kein Interesse bei den Hollywood-Studios.

Schließlich wagte sich jedoch Angel Studios an das brisante Thema heran und erzielte damit großen Erfolg.

Aktuelle Zahlen belegen das große Interesse an dem Film. 

“Sound of Freedom” entwickelte sich zum absoluten Kassenschlager in den USA.

Bereits am ersten Spieltag (4. Juli) erzielte der Film von Angel Studios Einnahmen in Höhe von rund 14,24 Millionen Dollar, und übertraf damit seine Hollywood-Konkurrenten. Auf dem zweiten Platz lag “Indiana Jones und die Schicksalswahl” (Kinostart 30. Juni) mit 11,70 Millionen Dollar und an dritter Stelle rangierte “Elemental” mit 2,80 Millionen Dollar. Diese Zahlen stammen von der Website “Box Office Mojo”.

Der Film “Sound of Freedom” wurde mit 2,68 Millionen Dollar über Crowdfunding vorfinanziert, was dazu führte, dass der Film bereits an seinem ersten Tag einen Gewinn von 11,56 Millionen Dollar durch direkte Verkäufe an den Kinokassen erzielte. Angel Studios, ein Studio mit christlichem Hintergrund, produziert familienfreundliche Filme und erlangte 2017 mit der Bibelserie “The Chosen”, die das Leben von Jesus verfilmt, sowie kürzlich mit “His only Son”, einer Verfilmung der Bibelgeschichte von Isaak, Bekanntheit.

“Sound of Freedom” ist der erste Actionfilm dieses Studios. 

Er beleuchtet das rasant wachsende Geschäft des Kinderhandels in den Vereinigten Staaten und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Der Film erzählt die wahre Geschichte des Spezialagenten Tim Ballard, der seinen Job beim US-Heimatschutzministerium aufgibt, um Kinder vor dem Menschenhandel zu retten. Hollywood zeigte an diesem Thema kein Interesse.

Tim Ballard, selbst Familienvater, riskierte sein eigenes Leben und das seiner Familie, um Kinder zu retten. Nach seiner Kündigung gründete Ballard die Operation Underground Railroad, eine gemeinnützige Organisation, die weltweit mit Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeitet. Er rettet noch heute Kinder vor Ausbeutung und hilft Überlebenden dabei, ins Leben zurückzufinden.

Der Film “Sound of Freedom” gibt nicht nur einen Einblick in die düstere Realität des Kinderhandels, sondern vermittelt auch Hoffnung. Sowohl Hauptdarsteller Jim Caviezel als auch Tim Ballard bestätigten in der Sendung “American Thought Leaders”, dass der Film auf wahren Begebenheiten basiert. Caviezel betonte, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt und jede Figur im Film real ist – sowohl die Guten als auch die Bösewichte.

Am Ende des Films werden alle beteiligten Personen, sowohl die Kinder als auch die Guten und Bösen, gezeigt und es wird erläutert, wo sie sich heute befinden, erklärte Ballard. Es sind echte Kinder, von denen einige sogar für die Organisation arbeiten und als junge Erwachsene bereits Menschen aus dem Menschenhandel gerettet haben.

Caviezel bezeichnete “Sound of Freedom” als seinen wichtigsten Film seit “Die Passion Christi”. Er betonte die hohe Qualität des Films und lobte die schauspielerische Leistung des gesamten Teams. Es gibt keine einzige Schwachstelle – sowohl in Bezug auf die Qualität als auch die schauspielerische Darstellung, so Caviezel.

Ein Film wie “Onkel Toms Hütte” in der Neuzeit

Der Film “Sound of Freedom” wurde 2018 in Cartagena, Kolumbien, produziert und war ursprünglich ein Projekt von 20th Century Fox. Als Disney das Studio 2019 übernahm, entschied Disney jedoch, den Film auf Eis zu legen. Nach Verhandlungen und erfolgreicher Finanzierung übernahm schließlich Angel Studios mit Sitz in Provo, Utah, die Produktion des Films.

Caviezel äußerte am Ende des Films seine Überzeugung, dass “Sound of Freedom” das Äquivalent zu “Onkel Toms Hütte” des 21. Jahrhunderts sein könnte. Obwohl der Film bereits vor fünf Jahren gedreht wurde, wurde er erst jetzt veröffentlicht, da zahlreiche Hindernisse den Weg erschwerten.

Ballard bestätigte in einem Interview mit EpochTV, dass er Anfeindungen ausgesetzt war und oft mit Leugnungen des Menschenhandels konfrontiert wurde. Er äußerte seine Frustration darüber, dass gerade die linke Bewegung den Menschenhandel und die Pädophilie verharmlose, um ihre eigene Agenda voranzutreiben.

Obwohl er äußerlich nicht wie Tim Ballard aussieht, bestand Ballard darauf, dass Caviezel die Hauptrolle spielt, da er jemanden wollte, der seinen Glauben an Gott teilt. Er hegt kein Vertrauen in Hollywood, da er glaubt, dass es eine Maschinerie ist, die Sexsucht begünstigt und somit die Nachfrage nach Kinderhandel unterstützt.

Ballard betonte die besorgniserregende Frühsexualisierung von Kindern und die zunehmende Bedrohung durch Kinderhandel. Er sieht einen spirituellen Krieg stattfinden, bei dem die Kinder im Fokus stehen und fordert eine stärkere Sensibilisierung der Menschen für diese Gefahr.

Neal Harmon, CEO von Angel Studios, bedankte sich bei den Fans und erklärte, dass “Sound of Freedom” den ersten Platz unter den Filmen am Unabhängigkeitstag verdient habe. Der Film habe eine Graswurzelbewegung ausgelöst und sei laut CinemaScore die am besten bewertete Filmproduktion Amerikas. 

Harmon ist zuversichtlich, dass die Mundpropaganda dazu beitragen wird, dass der Film von einer breiteren Öffentlichkeit gesehen wird.

Quelle: Youtube
Bilder: Youtube Screenshots

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post “Sounds of Freedom” Kassenschlager in den USA… first appeared on Radio Qfm.