KKK – Kommentar – Kurz – Knackig

Eine Kurzer und Knackiger Kommentar von La La Anue für Radio Qfm.network
 

Der KKK

Herzlich Willkommen bei Radio QFM – unabhängig und immer aktuell.

 

Am Mikro für Sie mit dem hauseigenen KKK- der Kommentar kurz und knackig – La La Anue.

 

Immer mehr Widerspruch kommt von der Polizeigewerkschaft zu den strengen Regeln der Politik.

„Es darf nicht Aufgabe der Polizei sein, einen breit ausgeführten Meinungsstreit, sofern er friedlich ist, mit polizeilichen Mitteln zu stoppen, nur weil die Politik diesen Disput an die Polizei ausgesourct hat.“

 
Da scheint auf jeden Fall ein gesundes Demokratieverständnis bei der Polizeigewerkschaft vorhanden zu sein…. allerdings sollte sich das noch bei einigen Kollegen in ihrem Dienst auf der Straße herumsprechen.
 

Denzel Washington , Charakterdarsteller mit einem Blick in und für die Zukunft, feierte kürzlich seinen 67. Geburtstag.

 

Sein Statement:

 

“ Bei so vielen Dingen, die wieder in Mode kommen, kann ich es kaum erwarten, bis Moral, Intelligenz und Respekt wieder zum Trend werden“.

 

Wohl wahr, lieber Denzel Washington.

Happy Birthday und hoffentlich fühlen sich auch die Politiker angesprochen und nehmen sich Ihre Worte zu Herzen – weltweit .

 

Olaf Scholz hatte öffentlich versprochen, dass es sich um

„Nichtzurückzahlbare Hilfen für Kleinstunternehmen und Selbsständige“ handle.

 

Aber was ist das Versprechen eines Politikers wert?

 

Jetzt sollen 3000 Kleinunternehmer insgesamt 287,8 Mio Euro zurückzahlen.

 

Und das in Ausnahmezeiten einer Pandemie, wo Milliarden von Euro ausgegeben werden, um angeblich die Schäden für Wirtschaft und Bevölkerung in Grenzen zu halten.

 

Abgesehen von der Zusage, die einfach wieder revidiert wurde – steht dieser Betrag wirklich im Verhältnis zum Schaden, den er anrichtet?

 

Diese Rückforderung gefährdet über 3000 Unternehmer, ihre Existenzen und Familien, ihre Auszubildenden und Mitarbeiter.

 

Ist das verantwortungsvoll und ist es das wert, Herr Scholz? Es stärkt sicherlich nicht das Vertrauen in die Politik dieser Regierung.

 

Hagen Rether, Kabarettist, zum Thema

„Demokratie“:

 

 

“Demokratie ist – Wenn man sich aussuchen darf, wer einen verarscht“.

 
Ja – die Auswahl ist Tag täglich breit gefächert – wenn es nicht so traurig wäre, wäre es sicherlich urkomisch…
 
Das Bayrische Oberverwaltungsgericht hebt, wie in Niedersachsen zuvor, die 2 G Regel für den Einzelhandel (Bekleidungsgeschäfte, Blumenladen, Buchhandel…) auf.
 
Es handle sich dabei um Geschäfte des täglichen Bedarfs und diese fallen daher nicht unter 2G.
Wir hören Herrn Söder bis in unsere Redaktion mit den Zähnen knirschen und vermutlich ist er schon auf der Suche nach einem anderen Bundesland, das ihn aufnimmt.
 
Traurig daran ist aber, dass diese Entscheidung erst nach Weihnachten getroffen wurde, denn der Einzelhandel hatte Verluste – durch das entgangene Weihnachtsgeschäft von 40-50 %…und diese sind rückwirkend nicht ersetzbar .
 

Innerhalb von 5 Tagen sind 3 weitere Profi-Fußballer an Herzinfakten verstorben:

 

Marin Cacic,23 J

Soufiane Lokar,30 J

Makhlid Al Raqhadi, 29 J

 

Die Fifa gab bekannt, dass bereits 108 Profifussballer in den vergangenen Monaten verstorben sind.

 
Auch in anderen Sportarten schaut es ähnlich aus – gesunde, trainierte Spitzensportler finden plötzlich den Tod – einen Zusammenhang mit den zuvor verabreichten Impfungen versucht man erst gar nicht zum Thema zu machen und schweigt es quasi tot.
 
Niemals zuvor sind während eines Jahres soviel Sportler gestorben – fällt das denn niemand auf oder möchte das niemand wahrnehmen ?
 
Belgien – Kulturschaffende wagen den zivilen Ungehorsam und öffnen, während die Menschen gegen die Corona – Maßnahmen der Regierung demonstrieren, Kinos mit gut besuchten Vorstellungen.
 
Auch die Betreiber von Jazzclubs und Theatern kündigten an, sie würden die Verbote zukünftig ignorieren.
 

Die Reaktion der Bürgermeister: Wir denken nicht daran , unsere Polizei für die lokalen Kontrollen loszuschicken.

 

Die Staatsanwaltschaft setzt noch einen drauf:

 

“Wir haben besseres zu tun ,als uns um solche Verstöße zu kümmern“.

 
Benedict Linard, grüne Kulturministerin der französischen Sprachgemeinschaft, sieht es nicht als ihre Pflicht an, die Kulturschaffenden daran zu erinnern, sich an die Regeln zu halten.
 
Keinesfalls werden Subventionen für Veranstalter, die sich nicht an die Regeln halten, gestrichen.
 
Schon lange wundern wir uns, wo die Kulturschaffenden sind?
 
Sterben alle leise – ohne ihre Stimme zu erheben? Belgien zeigt, es geht auch anders.
 

Wir sind Radio QFM – am Mikro für Sie –

 

La La Anue mit dem KKK „Der Kommentar – kurz&knackig“.

 

Und obendrauf legen wir noch unsere beste Musik für Sie.

Quelle: Der Kommentar von La La Anue für Radio Qfm.network

Bild: KKK Kurz und knackig Radio Qfm Edition 1 piqsels.com-id-sbdis

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und Qnet17.cc und anderen ins Programm eingebunden.

 

All das kostet Geld.

 

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Spende Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de