Geheime Bilderberger Treffen – holen sich Europäische Spitzenpolitiker dort ihre Befehle?

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über das geheime Bilderberger Treffen in Washington DC

Die geheimen Briefe sind in roter Schrift als “PERSÖNLICH UND VERTRAULICH” gekennzeichnet.

Sozialministerin Lena Hallengren, die von dem schwedischen Finanzier Marcus Wallenberg zur Teilnahme an dem diesjährigen Treffen in Washington eingeladen wurde, wird angewiesen, Außenstehenden nichts über das Treffen zu verraten – die Öffentlichkeit soll und darf nichts erfahren.

 

Auch in der Presseerklärung der Regierung wird das Bilderberg-Treffen nicht erwähnt. Da die Dokumente jedoch an Hallengrens Arbeits-E-Mail geschickt wurden, konnte die Regierung sie aufgrund des Öffentlichkeitsprinzips nicht zurückhalten.

Radio Qfm berichtet aber trotz der Geheimhaltung, wenn sich westliche Politiker mit den reichsten und mächtigsten Menschen der Welt zu einer dreitägigen Geheimkonferenz treffen.

Die Bilderberg-Teilnahme einer schwedischen Politikerin wurde durch die „Swedish Defence Research Agency – FOI“ aufgedeckt

Schwedens Sozialministerin Lena Hallengren reiste Anfang Juni in die USA, um sich mit globalistischen Politikern und Impfstoffunternehmen zu treffen und am Treffen der Bilderberg-Gruppe in Washington DC teilzunehmen. Das Ganze wurde zu einer teuren Reise für die schwedischen Steuerzahler. Hallengren entschied sich nicht nur dafür, auf allen Flügen in der Business Class zu fliegen, sondern übernachtete auch in mehreren verschiedenen Luxushotels.

Die Rechnung von über 50 000 SEK wurde den Steuerzahlern zugeschickt. Die schwedische Wochenzeitung Nya Tider hat wichtige Dokumente erhalten und als einzige veröffentlicht.

Nun können sie – liebe Hörer und Leser einen – einen einzigartigen Einblick über die Teilnahme einiger Mitglieder der schwedischen Regierung – an der berüchtigten Globalisten-Lobbyorganisation „Bilderberg-Gruppe“ bekommen und sich daraus ihr eigenes Bild formen.

Auf ihrer Website hat die Regierung alle Informationen über Hallengrens Teilnahme an dem Bilderberg-Treffen weggelassen. Die Regierung kennzeichnet auch große Teile der Teilnehmerliste als vertraulich für die Medien – obwohl die Bilderberg-Gruppe selbst sie veröffentlicht hat.

Die berüchtigten Treffen der globalistischen Bilderberg-Gruppe pausieren in den Jahren 2020 und 2021, so dass das diesjährige Treffen in Washington DC das erste seit drei Jahren war.

Die Norwegische Wochenzeitschrift Nya Tider konnte nun einen einzigartigen Einblick in Hallengrens Reise in die USA und in die Teile bieten – die sowohl die Regierungen als auch der Rest des Establishments und der Mainstreammedien – hinter dem Rücken ihrer Wähler diskutieren.

Natürlich – Die Regierung versuchte, ihre Beteiligung zu verbergen

Am 25. Mai veröffentlichte die Regierung eine Pressemitteilung mit dem Titel “Lena Hallengren besucht New York und Washington DC”.

Als Ziel der Reise wurde angegeben:

“Schwedens Beziehungen zu den Vereinigten Staaten im Zusammenhang mit globalen Gesundheitsfragen zu stärken”.

Die Regierung entschied sich, eine

“Auswahl” aus ihrem Programm für die ersten drei Tage zu veröffentlichen“.

Am 31. Mai traf sie mit Amina J. Mohammed, der stellvertretenden UN-Generalsekretärin, zusammen, um die Agenda 2030 zu besprechen. Außerdem traf sie sich mit George Bickerstad, dem Präsidenten des International Vaccine Institute (IVI), mit dem Forschungsleiter von Pfizer, Mikael Dolsten, “zu Gesprächen über das künftige Pandemiemanagement” und mit dem „New Yorker Gesundheitsbeauftragten“ zum Erfahrungsaustausch nach der Pandemie und zu Gesprächen über Maßnahmen, die jetzt ergriffen werden, um Infektionen zu verhindern und früher zu erkennen”.

Die Treffen fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, so dass die Teilnehmer nicht sagen durften, wer was gesagt hat.

Am 1. und 2. Juni traf sie sich – unter anderem – mit Andrea Palm, der stellvertretenden Gesundheitsministerin der USA, um “das bevorstehende Pandemieabkommen der WHO zu besprechen”. Sie traf auch mit mehreren US-Gesundheitsbehörden zusammen.

Danach versiegten die Informationen auf der Website der Regierung über Hallengrens Reise und der Leser gewinnt den Eindruck, dass es keine weiteren Treffen gab.

Was die Regierung lieber verschwieg, war – dass Hallengren noch mehrere Tage in den USA gebucht hatte. Nachdem  – ihr offizielles Programm in Washington DC am 2. Juni endete – begab sie sich sofort zum Treffen der Bilderberg-Gruppe, das am selben Abend begann und drei weitere Tage dauerte, bis zum 5. Juni.

Alles ist persönlich und vertraulich

Die Öffentlichkeit wird offensichtlich über die politischen Machenschaften der Gruppe im Unklaren gelassen. Das gesamte luxuriöse Hotel Mandarin Oriental in Washington DC war von der Bilderberg-Gruppe für die zwielichtige Operation gebucht worden. Draußen herrschten strenge Sicherheitsvorkehrungen, so dass weder neugierige Journalisten noch engagierte Bürger einen Einblick erhalten konnten.

Nya Tider forderte die gesamte E-Mail-Korrespondenz zwischen der schwedischen Regierung und der Bilderberg-Gruppe an, aus der hervorgeht, wie der Kontakt zwischen den Parteien verlief.

Die Bilderberg-Gruppe ist sehr daran interessiert, dass die Gespräche geheim gehalten werden. Dank der schwedischen Politik war es uns jedoch möglich, ihre Wünsche zu umgehen und an den Gesprächen teilzunehmen.

Am 11. März kam die Einladung der Bilderberg-Gruppe an die Regierung. “Sensibilität: Vertraulich”, hieß es in der Klassifizierung der E-Mail, die an die Regierungsbeamtin Sara Båging vom “Sekretariat Bilderberg Meetings” geschickt wurde.

„Persönlich und Vertraulich“ lauteten die ersten Worte der Nachricht.

“Sehr geehrte Frau Hallengren, im Anhang finden Sie eine Einladung der Co-Vorsitzenden Victor Halberstadt und Marie-Josée Kravis für das Bilderberg-Treffen 2022”.

Hallengren wurde gebeten, bis spätestens 25. März zu antworten. Die Nachricht endet mit einem Text, der besagt, dass sie vertraulich und “ausschließlich für den Empfänger bestimmt” ist. Der Inhalt darf nicht an Dritte weitergegeben werden.

Schwedischer Oligarch – Markus Wallenberg – beschloss, dass Hallengren eingeladen werden sollte

Die Einladung selbst war der E-Mail als separate Datei beigefügt. Sie war von Victor Halberstadt unterzeichnet. Dieser stand in Kontakt mit Schwedens führendem Geschäftsmann, dem SEB-Vorsitzenden Marcus Wallenberg, der von Kritikern wegen seines enormen Einflusses auf die schwedische Regierung als schwedischer Oligarch bezeichnet wurde und wird.

Es stellte sich auch heraus, dass Marcus Wallenberg an der Entscheidung beteiligt war, Lena Hallengren einzuladen.

Die E-Mail an Lena Hallengren

“Wie mit Marcus Wallenberg vereinbart, freuen wir uns sehr, Sie zu unserem Treffen in Washington, DC, von Donnerstagmittag dem 2. Juni, bis Sonntagmittag dem 5. Juni, einzuladen.

Marcus Wallenberg sitzt im Lenkungsausschuss der Bilderberg-Gruppe, einer Art Führungsgremium. Seine Position dort  – wird auch durch die Angaben in der Teilnehmerliste bestätigt –  wo jeder, der dem Ausschuss angehört, einen Stern neben seinem Namen hat.

Die schwedische Regierung war rechtlich verpflichtet, die Dokumente zu veröffentlichen –  die die Bilderberg-Gruppe Lena Hallengren zu dem Treffen geschickt hatte –  entschied sich aber dafür, einige der Teilnehmer zu zensieren.

Die gesamte Liste wurde jedoch von der Bilderberg-Gruppe selbst veröffentlicht.

Die geschwärzten Namen in diesem Teil des Dokuments sind:

 

  • Feltri, Stefano (ITA), Chefredakteur, Domani;
  • Fleming, Jeremy (GBR), Direktor, Kommunikationszentrale der britischen Regierung;
  • Freeland, Chrystia (CANADA), stellvertretende Premierministerin;
  • Halberstadt, Victor (NLD), Ko-Vorsitzender der Bilderberg-Treffen;
  • Professor für Wirtschaftswissenschaften, Universität Leiden.

Es ist unklar, warum sie nicht wollten, dass diese Informationen der schwedischen Öffentlichkeit bekannt werden.

Die Angst, dass die Informationen an die Öffentlichkeit gelangen könnten, ist in der Mitteilung deutlich zu spüren.

Die Teilnehmer werden gebeten, die Einladung, den Ort und die Daten vertraulich zu behandeln.

Außerdem wird verlangt, dass alle Teilnehmer “vollständig geimpft” sind und einen negativen PCR-Test vorweisen können, wenn sie – in dem von der Bilderberg-Gruppe bestimmten Hotel – ankommen.

Nur ein kurzes offizielles Programm

Obwohl sich das Treffen über vier Tage, vom 2. bis zum 5. Juni erstreckt, ist das Programm kurz, fast rudimentär. Es scheint, dass das Treffen am Donnerstag, dem 2. Juni, um 19 Uhr mit “Drinks und Abendessen” beginnt. Am Freitag und Samstag finden von 8.00 bis 19.00 Uhr Vorträge im Plenum statt, anschließend gibt es an beiden Tagen ein Abendessen. Am Sonntag, dem 5. Juni, werden die Vorträge im Plenum bis 11.30 Uhr fortgesetzt, gefolgt von einem Mittagessen.

Die Themen, die diskutiert werden, finden Sie auf einer Seite:

  • Geopolitische Verschiebungen
  • NATO-Herausforderungen
  • China
  • Indischer Ozean
  • Technischer Wettbewerb zwischen China und den USA
  • Russland
  • Kontinuität von Regierung und Wirtschaft
  • Störung des globalen Finanzsystems
  • Desinformation
  • Energiesicherheit und Nachhaltigkeit
  • Gesundheit nach einer Pandemie
  • Zersplitterung der demokratischen Gesellschaften
  • Handel und Globalisierung
  • Ukraine

Die angeblich Sanfte Macht

Die Bilderberg-Gruppe gibt allen Teilnehmern einen Leitfaden für den Ablauf des Treffens an die Hand.

  • Jeder muss sich an die von der Gruppe aufgestellten Regeln halten.
  • Die offizielle Position eines Teilnehmers ist irrelevant.

“Die Teilnehmer nehmen in einer privaten Rolle teil, unabhängig von ihrer offiziellen Position”

so heißt es in den Regeln  – und das ist auch besser so – denn sollten die Teilnehmer einer Regierung offiziell daran teilnehmen, dann gäbe es da ja auch eine weitreichende Auskunftspflicht der Öffentlichkeit gegenüber und das wird die Globalistengruppe kaum interessieren.

Es ist sowieso absurd die Menschen glauben machen zu wollen, eine Sozialministerin von Schweden könne an einem solchem Treffen ausschließlich als Privatperson teilnehmen – „Wen in Gottes Namen“ interessiert denn die „Privatperson Lena Hallengren“ – die Bilderberger ganz sicher nicht.

Ziel der Diskussionen ist  – so die offizielle Mitteilung  – ist ein “Meinungsaustausch über die auf der Tagesordnung stehenden Themen – auf diesen Grundlage können und sollen Teilnehmer ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen”

….Ja und im Himmel ist Jahrmarkt …

Der Charakter des Treffens ist, wenn man dem Dokument Glauben schenken darf, völlig informell.

Es ist klar, dass die Bilderberg-Gruppe “Soft Power” als offizielle Strategie zur Einflussnahme wählt. Der Begriff wurde 1990 von dem Harvard-Professor Joseph Nye geprägt aber erst in den letzten Jahren hat er sich wirklich durchgesetzt, nicht zuletzt in der Analyse der Außenpolitik.

Die Grundlagen der „Soft Power“ sind die Beeinflussung einer Person durch Anziehungskraft und nicht durch finanzielle Belohnungen, Überredung oder Zwang.

Die Idee ist, dass ein Land, eine Organisation oder eine Person dazu neigt, so zu denken und zu handeln wie die Person, zu der man sich hingezogen fühlt.

Die Bilderberg-Gruppe schafft ihre Anziehungskraft, indem sie einen exklusiven Rahmen bietet, in dem sich Politiker, Wirtschaftsführer, Journalisten und Akademiker treffen können.

Nun heißt das alles aber NICHT – das die Bilderberger Gruppe auch so vorgeht und agiert – das ist das Aushängeschild – das ist das Schild an der Tür .. nichts weiter….

Aus der Einladung geht klar hervor, dass es sich um ein entspanntes Treffen handelt.

“Es werden keine Vorschläge unterbreitet, keine Abstimmungen durchgeführt und keine politischen Entscheidungen getroffen” – heißt es in der Einladung.

Da fragt sich der geneigte Leser – wie können denn in einer Bilderberger Gruppe auch politische Entscheidungen getroffen werden ? Und warum wird das explizit ausgeschlossen ?

Den Teilnehmern wird das Gefühl vermittelt, dass sie etwas Besonderes sind und dass es sich um einen „exklusiven Club von Freunden“ handelt, der sich trifft.

Auszug aus dem Werbetext der Bilderberger:

“Die Treffen der Bilderberg-Gruppe bieten fruchtbare Diskussionen in einer Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens, in der sich die Teilnehmer frei äußern können. Das Ziel ist ein besseres Verständnis von Trends und neuen Entwicklungen unter führenden und aufstrebenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Arbeit, Medien und Wissenschaft.”

Es ist strengstens untersagt, irgendetwas von der Sitzung aufzuzeichnen. Die Medien dürfen nicht teilnehmen, mit Ausnahme der vertrauenswürdigen Journalisten und Redakteure die eingeladen wurden und die nichts über das Treffen schreiben dürfen.

Sie sind dort, um informiert zu werden – manche sagen, es gehe eher darum, belehrt zu werden – und nicht im Namen ihrer Leser oder Zuschauer.

“Alle Diskussionen sind privat und inoffiziell, es werden keine Aufnahmen gemacht und die Medien sind von der Sitzung ausgeschlossen”, heißt es in der Mitteilung. Die Treffen werden nach der “Chatham-House-Regel” abgehalten, was bedeutet, dass man die erhaltenen Informationen preisgeben kann, aber niemals die Quelle.

Es ist den Teilnehmern untersagt, persönliche Sekretäre mitzubringen. Lena Hallengren reiste mit ihrer Pressesekretärin Elin Aarflot, die Hallengren auf der gesamten Reise begleitete aber nicht an dem Bilderberg-Treffen selbst teilnehmen durfte.

“Persönliche Mitarbeiter dürfen nicht an der Sitzung teilnehmen oder am selben Tisch wie die geladenen Gäste essen. Auch Familienmitglieder dürfen nicht mitkommen.”

Aarflot hat auch die Pressemitteilung auf der Website der Regierung über Hallengrens Reise in die USA verfasst, in der alle Informationen über das Bilderberg-Treffen ausgelassen werden.

Nya Tider hat versucht, Aarflot zu kontaktieren, um zu fragen, warum dies so gemacht wurde, aber sie hat nicht geantwortet

Buchen Sie ein exklusives Hotel, wer zahlt das und warum?

Die Bilderberg-Gruppe hat selbst ein ganzes Hotel exklusiv für die Teilnehmer gebucht, die nur in dem vorgesehenen Hotel übernachten dürfen. Die Zimmerbuchung erfolgt nicht über das Hotel, sondern über das Sekretariat der Bilderberg-Gruppe. Die Kosten für das Luxushotel, 460 Dollar pro Nacht, müssen jedoch von den Teilnehmern selbst getragen werden. Im Fall von Lena Hallengren waren es die schwedischen Steuerzahler, die die Rechnung zu bezahlen hatten

“Der Mindestaufenthalt beträgt drei Nächte. Die Zimmerbuchungen werden vom Sekretariat organisiert”, hieß es in der Einladung. Weiter hieß es, dass das gesamte Hotel für die Gruppe gebucht worden sei und nur akkreditiertes Personal Zugang habe. Innerhalb und außerhalb des Hotels würden sehr hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen.“

„Die Bilderberg-Gruppe stellte auch einen speziellen Autoservice zur Verfügung, der die Teilnehmer nach ihrer Ankunft in Washington DC abholte. “Für den Transport zwischen Flughafen oder Bahnhof und dem Hotel wird gesorgt. Alle Teilnehmer werden in der Ankunftshalle von einem VIP-Service-Assistenten empfangen, der ein Schild mit der Aufschrift DC2022 trägt, nicht Ihren Namen.”

Auch interessant ist – das alle Kontaktinformationen direkt nach dem Treffen abgeschaltet werden

„Die Kontaktinformationen, die die Teilnehmer für das Treffen erhalten, washington2022@bilderbergmeetings.org und die Telefonnummer +1 202 787 6932 “werden nur bis Sonntag, den 5. Juni aktiv sein”.

Nya Tider hat die Liste der rund 150 Teilnehmer, die an alle Teilnehmer verschickt wurde, genauer unter die Lupe genommen.

Während die schwedische Regierung viele Namen als vertraulich kennzeichnete, wurde die gesamte Liste auf der offiziellen Website der Bilderberger bilderbergmeetings.org veröffentlicht.

Einige der berühmten und einflussreichen Teilnehmer sind:

  • Peter Thiel, Risikokapitalgeber
  • Anne Applebaum, Autorin
  • José Manuel Barroso, ehemaliger Präsident der Europäischen Kommission, jetzt Präsident der globalen Großbank Goldman Sachs
  • Albert Bourla, CEO von Pfizer
  • William Burns, Leiter der CIA
  • Ben van Beurden, Vorstandsvorsitzender von Shell
  • Mustafa Suleyman, Leiter der Abteilung für künstliche Intelligenz bei Google
  • Charles Michel, Vorsitzender des EU-Ministerrats
  • Jens Stoltenberg, NATO-Chef
  • Mark Rutte, niederländischer Premierminister
  • Sanna Marin, finnische Premierministerin
  • Yuriy Vitrenko, CEO des größten ukrainischen Öl- und Gasunternehmens Naftogaz

Schweden war mit einer ungewöhnlich großen Delegation von drei Personen vertreten. Neben Hallengren und Wallenberg nahm auch Martin Lundstedt, CEO von Volvo, teil.

Die Regierung bestätigte, dass ihr keine Kosten für die Teilnahme von Wallenberg und Lundstedt entstanden sind.

Vertrauliche Kommunikation

Hallengrens Sekretärin Theodora Jönsson teilte dem Sekretariat der Bilderberg-Gruppe mit, dass Hallengren bereits am Vortag des Treffens in Washington sei und fragte daher an, ob Hallengren von ihrem Hotel abgeholt werden könne, wenn sie auscheckt. Außerdem bat sie um einen Transport zum Bilderberg-Treffen.

Hallengren flog Business Class und wohnte in teuren Luxushotels auf Kosten der Steuerzahler.

“Außerdem startet ihr internationaler Flug nach Schweden um 13:37 Uhr vom Washington Ronald Reagan National. Daher ist es sehr wichtig, dass sie bis spätestens 11.30 Uhr am Flughafen ankommt. Ist es möglich, einen privaten Transport zum Flughafen zu bekommen? Vielen Dank im Voraus!”

Beide Bitten wurden selbstverständlich von der Bilderberg-Gruppe beachtet.

“Alles ist möglich. Wir organisieren die Abholung vom Georgetown Hotel und den Transport zum Flughafen rechtzeitig”, versicherte Marlies ter Haar dem Sekretär.

Vor dem Treffen mussten alle Teilnehmer Impfbescheinigungen bei der Bilderberg-Gruppe hochladen. “Sehr geehrte Frau Hallengren, anbei finden Sie Informationen über das Bilderberg-Treffen 2022 sowie den Link zum Hochladen Ihres Impfausweises”, schreibt Sekretärin ter Haar an Hallengren.

Niemand berichtete über das Treffen

Die Teilnahme von Sozialministerin Lena Hallengren an dem Treffen blieb in den schwedischen Mainstream-Medien unbemerkt. Nya Tider war das einzige Medium, das über das Ereignis berichtete, obwohl nicht weniger als fünf Redakteure bekannter Zeitungen wie des britischen The Economist anwesend waren. Sie schrieben kein Wort über die Angelegenheit, geschweige denn über die Reise, zum Beispiel darüber, wie es sich mit dem Öffentlichkeitsprinzip reimt, Steuergelder für Aufenthalte in Luxushotels zu verwenden, während die Gespräche geheim gehalten werden und die Teilnehmerliste von den schwedischen Behörden für die Öffentlichkeit zensiert wird.

Kein schwedisches Mitglied der Opposition im Reichstag hat bisher Hallengren oder die Regierung nach dem Zweck des Treffens gefragt.

  • Was glauben Sie – wie viele Regierungsmitglieder in Deutschland, der Schweiz und Österreich werden wohl in den nächsten Monaten an ähnlichen Treffen teilnehmen und welche „Anweisungen“ wird es dann wohl dort geben?
  • Welche – von den Psychologen der Bilderberger erstellten Persönlichkeitsprofile – von Europäischen Politikern werden wohl die notwenige „Eitelkeit und mangelndes Selbstbewusstsein“ beinhalten um sie dieser Form der Manipulation auszusetzen.
  • Ist es denn nicht genug von den Menschen eines Landes in eine Position gehoben zu werden, in der unvorstellbare Macht ausgeübt werden kann – wäre hier nicht angesagt – Dankbarkeit gegenüber denen zu zeigen, die Sie in diese Rolle gebracht haben und ihnen einen Vertrauensvorschuss für das mächtige Amt gegeben haben?

Bilder: Nya Tider, Facebook – bilderbergmeetings – Faksimile Twitter/Max Blumenthal

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Nachdenkseiten.de und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046