Djokovic bleibt standhaft

Ein neuer Podcast von Clark Kent für Radio Qfm

Weil er sich nicht gegen den Coronavirus impfen lässt, darf Novak Djokovic nicht in die USA einreisen.

Damit ist klar, dass der Serbe die US Open heuer verpassen wird.

Nach den Australian Open in diesem Jahr ist es das 2. Grand-Slam-Turnier, das er wegen seiner Impf-Verweigerung verpasst.

Novak Djokovic wird an den am Montag beginnenden US Open nicht teilnehmen. Der Serbe muss wegen seiner Weigerung, sich impfen zu lassen, verzichten. Das Fehlen von Djokovic kommt nicht überraschend, da die Behörden in den USA für die Einreise ausländischer Bürger einen Impfnachweis verlangen.

Wie in Australien

Der 21-fache Grand-Slam-Turniersieger lehnt eine Impfung gegen das Coronavirus kategorisch ab. Wegen seiner Haltung verpasst Djokovic schon das 2. Grand-Slam-Turnier in diesem Jahr. Im Januar hatte er bei den Australian Open nach einer Posse um seine Einreise das Land noch vor Beginn des Turniers wieder verlassen müssen.

Djokovic wird wichtige Weltranglistenpunkte verlieren. Im vergangenen Jahr hatte er in Flushing Meadows den Final erreicht und dort gegen Daniil Medwedew verloren. Aktuell ist Djokovic im ATP-Ranking auf Platz 6 geführt.

Text: SRF.ch

Bild: Tennisplatz-Radio-Qfm

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Transition News, und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de