Die Südafrika Variante – Livebericht direkt aus Südafrika – Der Podcast

Ein Livebericht eines Deutschen der in Südafrika lebt und live aus dem Land über die angebliche Virusmutation berichtet.

Ja, ich wollte euch ein kurzes Feedback geben zum Thema:

Südafrika Mutationen der Virus der von hier jetzt nach Europa kommt.

Ich mache das einfach mal mit einer Fragestellungen, ich hoffe es nicht so laut –  bin gerade im Fitnessstudio.

Also meine Frage oder die Fragen, die hier ganz viele haben, die die Nachrichten aus dem Europa hören ist folgende:

Warum weiß hier in Südafrika niemand wovon die Rede ist?

Der Gesundheitsminister hat gestern eine Ansprache gehalten – hat sich auch auf Facebook und so weiter… geäußert zu aktuellen Lage hier.

Und ja bei dieser Rede wurde in keinster Weise die Thematik besprochen, die da jetzt in Deutschland kursiert, also faktisch, hier ist das nicht.

Praktisch weiß kein Mensch hier in Südafrika wovon in Deutschland die Rede ist

und wenn ich frage schauen mich alle an wie ein Auto ?

 

Die zweite Frage wäre:

Wir haben hier ein System mit fünf Lockdown Stufen 5 ist die größte der Stufen, also, das sind die härtesten Restriktionen. Die sind zwar im Vergleich zu Deutschland lächerlich, aber auf jeden Fall gibt’s halt fünf Stufen.

Das wollte ich erklären und wir sind sie momentan bei Level 1

Level 1 bedeutet: Man trägt irgendeine Art Schal im Supermarkt beim reingehen – hier gibt keine medizinische Masken!

Übrigens auch da die Frage, warum gab es hier noch nie medizinische Masken, gibt es nicht und gab es auch NIE.

Und jetzt auch nicht wo es ja angeblich die schlimmste Variante gibt – keine medizinischen Masken, sondern hier trägt jeder alles im Supermarkt.

Ja, dann waren wir gestern auf einem „food market“, also was zu essen. Da war Party und so weiter. Das Video hast ja schon gesehen.

Und ja, das ist einfach so die Frage , die ihr euch stellen müsste, wenn der Virus so schlimm ist und jetzt die Impfung die vorher nicht gewirkt haben und auch jetzt nicht wirken nicht in dem Land, wo der angebliche Virus herkommt oder den Nachbarländern, zuerst Bescheid wissen und hier Maßnahmen ergreifen, um die Leute hier schützen, warum weiß das hier keiner.

 

Wie gesagt, dann haben wir die Lockdown Stufe 1 anstatt 5 oder Ausnahmezustand, also Leute können wir ausgehen mir Restaurants haben offen die Fitnessstudios haben offen.

Partys waren es sind hier am Wochenende.

Wie gesagt Bilder hast du ja von gestern, das öffentliche Leben findet einfach ganz normal weiter statt.

Dann wäre noch eine Frage, wenn jetzt die Fluggesellschaften und die Länder anfangen zu sagen nach Südafrika darf man nicht mehr einreisen – stellt sich die Frage, ich habe das geklärt, warum dürfen Geschäftsleute einreisen und Privatleute angeblich dann nicht mehr.

Wenn der Virus doch so schlimm ist, wie das jetzt in den Nachrichten Deutschland kommt, dann betrifft er Virus doch bestimmt auch geschäftliche Angelegenheiten und nicht nur private.

Ja, das sind halt so Sachen, die uns durch den Kopf gehen.

Wir verfolgen das von hier unten natürlich, aber um euch da einfach auch nur mal zu beruhigen, also hier ist das Thema einfach nicht vorhanden – wenn man so will, entweder nicht kommuniziert mit den Menschen hier im Südafrika, die ist ja betreffen sollte.

Oder  – vielleicht stimmt es nicht ganz so  – wie es in Deutschland kommentiert wird – das ist so das was man daraus schließen kann

Ok, liebe Grüße

ich gebe mal weiter Gas

Quelle: Telegram – Bericht Live aus Südafrika

Bild: Südafrika die neue Virusvariante – Radio Qfm Edition – clarke-sanders-unsplash

Querdenken-761

Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir „Medial“ aufgerüstet unter www.qfm.network ist das erste „Querdenken Radio“ in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, dass Sie uns unterstützen.

Radio Qfm – Mitdenken Freiburg

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de