Der “Verrückte aus dem Kreml” ist überraschend klar bei Verstand

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über Russland, seinen Präsidenten und die russische Sichtweise des Weltgeschehens

Über Putins große Rede zur Annexion ehemaliger ukrainischer Gebiete wird viel geredet.

Doch der angebliche “Verrückte im Kreml” bot im Gegensatz zum greisen US-Präsidenten Joe Biden wertvolle Einblicke in die neoliberale und neokoloniale angelsächsische Weltsicht.

Am 30. September 2022 unterzeichneten der russische Präsident Wladimir Putin und die Regierungschefs der Regionen Donezk, Lugansk, Saporoschje und Cherson den Beitritt zu Russland.

Die Eingliederung der neuen russischen Gebiete wurde in einer groß angelegten Beitrittszeremonie gefeiert. Durch die Annexion sind fast 6 Millionen neue Bürger zu Russland gestoßen, und das Asowsche Meer ist nun vollständig von russischem Gebiet umgeben.

Der Eintritt der neuen Gebiete hat auch die Ohnmacht der NATO, der Ukraine und ihrer angelsächsischen Sponsoren offenbart, den Zerfall der Ukraine zu verhindern.

Darüber hinaus beinhaltete der Prozess ein Referendum in diesen Gebieten, was nach dem NATO-Krieg im Kosovo nicht stattgefunden hatte.

Die Masken sind gefallen

In seiner Rede erläuterte der russische Präsident, warum die Eingliederung der ehemaligen ukrainischen Gebiete für das russische Volk so wichtig war. Er verwies auf den Staatsstreich in der Ukraine im Jahr 2014 und nannte ihn einen “Staatsstreich”. Damals hatte Victoria Nuland unter der Führung des US-Außenministeriums mit dem Befehl: “Fuck the EU” nachweislich den Befehl an Scharfschützen gegeben, wahllos auf Demonstranten auf beiden Seiten zu schießen und letztlich westliche Agenten in der Regierung zu installieren, wie Hochoffizielle Quellen damals berichteten.

Von da an, so Putin, seien die Russen in der Ostukraine einem Völkermord und der systematischen Zerstörung ihrer Identität ausgesetzt gewesen.

Man kann die Menschen nicht mit Lügen füttern”.

Putin beschrieb, was in der angelsächsischen Welt vor sich geht. Die Politiker befehlen den Europäern, sich wärmer anzuziehen, weniger zu essen und sich weniger zu waschen.

Aber man kann keine Dollars essen, erklärte Putin in Anspielung auf das hochinflationäre Gelddrucken durch die US-Notenbank. Er wies auch auf die Bedeutung der Energie für das wirtschaftliche Wohlergehen hin.

“Man kann die Menschen nicht mit Lügen ernähren.

Mit der Geldpresse kann man keine Häuser heizen, mit Lügen kann man die Menschen nicht wärmen.

Man braucht Lebensmittel, man braucht Energie, nicht gedruckte Dollars und Euros.

Diese inflationäre Hochkapitalisierung bringt den einfachen Menschen nichts. Damit die Häuser geheizt werden können, braucht man Energiequellen. Deshalb versuchen die Politiker im Westen, ihr eigenes Volk davon zu überzeugen, weniger zu essen, sich weniger zu waschen und sich wärmer anzuziehen.”

Der russische Präsident sagte, dass diejenigen, die die westliche Politik in Frage stellten, als “radikal” und als Feinde abgestempelt würden:

Er sagte – “Diejenigen, die sich fragen: “Warum sollten wir das tun?”, werden als radikal abgestempelt. Sie werden als Feinde gebrandmarkt und es wird mit dem Finger auf Russland gezeigt:

‘Das sind die wahren Schuldigen’. Die westlichen Eliten und Politiker wollen keine konstruktiven Lösungen hören.

Die USA unterscheiden nur zwischen Vasallen und Schurken

Letztlich, so Putin, gehe es den USA, denen es immer schwerer falle, im globalen Spiel der Wirtschaftsmacht mitzuhalten, immer darum, die ethnokulturelle Identität aller Völker zu unterdrücken.

“Die USA unterscheiden nur zwischen ihren Vasallen und erklären diejenigen, die ihre Souveränität bewahren wollen, zu Schurkenstaaten”, so der russische Präsident.

Zwar sei immer von “Partnern” die Rede, doch könne von einer Partnerschaft doch wohl niemals eine Rede sein, wenn die Regierungschefs der Staaten vom US-Geheimdienst kontrolliert würden

“wie z.B. in Japan”.

Der Westen verspreche Demokratie und bringe Versklavung, Ausbeutung und Gewalt, sagte er.

“Seit Jahrhunderten erzählen die westlichen Länder allen, dass sie anderen Völkern Freiheit und Demokratie bringen.

Im Gegenteil, statt der Demokratie haben sie Ausbeutung gebracht.

Statt Freiheit, Sklaverei und Gewalt.

Die gesamte unipolare Weltordnung ist antidemokratisch und nicht frei.

Heuchelei bis zum Gehtnichtmehr.”

Jeder, der seine Souveränität nicht aufgibt und sich den USA nicht unterwerfen will, muss mit Gewalt rechnen, auch mit nuklearem Bombardement.

Auf diese Weise haben die USA “mit Hiroshima und Nagasaki den nuklearen Präzedenzfall geschaffen”.

Ein weiteres Beispiel für den US-Kolonialismus, der – wie Putin betonte – seinen Ursprung im Völkermord an den Indianern hatte, ist der Einsatz chemischer Waffen in Vietnam, wo die Zivilbevölkerung mit Napalm angegriffen und ermordet wurde.

Die von den USA in der Ukraine eingerichteten Biowaffenlabore seien nur ein weiterer Teil der kriegerischen US-Außenpolitik.

Putin sprach auch über Nord Stream:

US-Eliten wollen Europa deindustrialisieren

Für Putin scheint klar zu sein, dass die USA dem Angriff auf die beiden Nord-Stream-Pipelines zugestimmt haben, um die Weiterführung des russischen Gases zu stoppen und Lieferungen unmöglich zu machen. Viele europäische Politiker hätten sich gegen die Sanktionen ausgesprochen, so Putin. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban plante tatsächlich ein Referendum über die Selbstmord-Sanktionen. Und in Deutschland forderten Demonstranten bei einer Massendemonstration in Lubmin, dem Hafen von Nordstream 2, die Öffnung der Pipeline.

Es wird immer deutlicher, dass die “US-Eliten Europa deindustrialisieren und den europäischen Markt übernehmen wollen”, und dass sie auf Terror zurückgreifen, um ihr Ziel zu erreichen.

Putin sprach auch über Gender: und seiner Meinung nach “Führt das zum Aussterben der Menschheit”.

Die angelsächsische Welt fordert außerdem, dass Russland seine Werte aufgibt. Die russischen Bürger wollten jedoch nicht, dass das angelsächsische Modell

“Mama und Papa durch ein Elternteil 1, ein Elternteil 2 und ein Elternteil 3 ersetzt”.

Er nannte dies “verrückt” und äußerte die Befürchtung, dass es zum Aussterben der Menschheit führen könnte, wenn es den Kindern in der Grundschule aufgezwungen würde. Der russische Präsident bezeichnete solche Werte als “satanisch”.

“Die Aufgabe der westlichen Länder besteht in der totalen und absoluten Enteignung, daher ihre Aggression gegen unabhängige Staaten, gegen traditionelle Werte und einheimische Kulturen.”

Quelle: Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Bild: Wladimir Putin Wikimedia

The post Der “Verrückte aus dem Kreml” ist überraschend klar bei Verstand first appeared on Radio Qfm.