Herzlich Willkommen hier bei Radio QFM – für Sie am Mikro Lala Anue.
Wir berichten aktuell und unabhängig aus Deutschland und der Welt.
Schön dass Sie wieder dabei sind und wir schauen heute nach Großbritannien.
Alle Maßnahmen sind dort seid Wochen beendet und die Menschen feiern das gebührend.
Wer aber glaubt , der Corona – Spuk sei vorbei, der hat nicht mit der britischen Regierung und deren Gesundheitsministerium gerechnet. Einfallsreichtum ist hier gefragt, denn der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt und man muss ja schließlich „prepared“ sein….
Bis zum heutigen Tag gibt es noch immer keine spezifischen wissenschaftlichen Beweise für die als „Covid“ bezeichnete – angeblich neue, Krankheit. Die Covid Diagnose erfolgt einzig aufgrund eines aussagelosen SARS-CoV-2 Tests. Dennoch werden Covid, seit Ausruf der Pandemie altbekannte Symptome wie zum Beispiel Verlust des Geruchs-und Geschmackssinns zugesprochen.
In Großbritannien gehört das , zusammen mit Fieber und kontinuierlichem Husten zur offiziellen Liste der Covid Symptome.
Das war denn wohl nach 2 Jahren Corona-Panik Machen’s nicht mehr genug und das britische Gesundheitsministerium kam auf die glorreiche Idee, die Liste der Covid-Symptome um einige mehr „aussagekräftige“ Punkte zu ergänzen:
Neuerdings finden Sie auf dieser Liste jetzt Halsschmerzen, eine verstopfte oder laufende Nase, Appetitlosigkeit , Kopfschmerzen und Durchfall…
Wer aber jetzt denkt, es ginge nicht noch unspezifischer , der hat sich gründlich getäuscht:
Ergänzt wurde die Liste außerdem jetzt mit Müdigkeit oder Erschöpfung, ein schmerzender Körper und sich krank fühlen oder krank sein…
Das ist einfach guter , alter britischer Humor. Warum tauchen denn nicht noch auf der Liste attraktiverer Symptome wie Juckreiz, graue Haare oder Fusspilz auf?
Aber ernsthaft – die Frage ist natürlich wieder, wem eine solch lächerliche Liste dient? Wo liegt der Benefit? Die Antwort darauf ist wieder so einfach, dass viele Menschen es vermutlich (wieder einmal)nicht glauben werden:
Die Liste ist relevant, weil die darin gelisteten Symptome die Betroffenen für einen SARS-CoV-2 Test qualifizieren. Mehr Symptome – mehr Test und weiterhin mehr von dem Wahnsinn der letzten beiden Jahre.
Professor Tim Spector vom Kings College London erklärte der BBC zur erweiterten Liste der Symptome:“Die Hauptsymptome des Coronavirus haben sich nach 2 Jahren Lobbyarbeit endlich geändert. Hurra….“
Ein Kommentar dazu erübrigt sich wohl….und Sie sehen, auch die dümmste Liste der Welt bringt für irgendjemanden einen Vorteil….
Deshalb fragen wir uns hier bei Radio QFM jeden Tag und immer wieder:
„Cui bono“- wem nützt es….und berichten auch weiterhin für Sie aktuell und kritisch aus der ganzen Welt.
Mein Name ist Lala Anue und weiter gehts mit unserer besten Musik.