WHO erklärt Affenpocken zum “globalen Notfall”

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Der Chef der WHO erklärt Affenpocken zum globalen Notfall

Vor etwa drei Tagen wurde bekannt, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Ausbruch der Affenpocken offiziell zu einem internationalen Gesundheitsnotfall (Public Health Emergency of International Concern – PHEIC) erklärt hat.

Noch einmal zu Erinnerung – die WHO ist eine Private Organisation, Sie ist privatfinanzierte ( Bill Gates  – Hauptgeldgeber) und mehrheitlich privat organisiert – D.H. Sie entzieht sich in großen Teilen der Kontrolle durch die Staatengemeinschaft, entscheidet aber mit über die Gesundheitspolitik der Staatengemeinschaft.

Nun hat genau diese WHO – nach der zweiten Dringlichkeitssitzung zum Thema Affenpocken innerhalb eines Monats – ihren WHO-Generaldirektor Thedros Ghebreyesus gegenüber der Presse folgendes erklären lassen:

 

„Kurz gesagt, wir haben es mit einem Ausbruch zu tun, der sich durch neue Übertragungswege – über die wir zu wenig wissen – rasch über die ganze Welt ausgebreitet hat und der die Kriterien der im Jahr 2009 internationalen Gesundheitsvorschriften erfüllt“ […]

 

(* Anmerkung der Redaktion – Diese Vorschriften wurden im Jahr 2009 plötzlich und unerwartet geändert  –  kurz vor dem angeblichen Ausbruch der Vogelgrippe – die neuen Vorschriften machen die Ausrufung einer Pandemie von nur noch wenigen Kriterien abhängig und wurden extrem vereinfacht. Kaum ein Internationaler Experte versteht warum es plötzlich so einfach sein soll eine weltweite Pandemie ausrufen zu können und Lockdowns, Grundrechtseinschränkungen und Reisebeschränkungen ausrufen zu können)

Die WHO lässt weiter vermelden:

 

„Aus all diesen Gründen habe  – ICH  – Thedros Ghebreyesus  –  entschieden, dass der weltweite Ausbruch der Affenpocken einen globalen Gesundheitsnotstand von internationalem Interesse darstellt.”

Für alle, die in den letzten zwei Jahren als Einsiedler gelebt haben:

 
  • Herr Ghebreysesus, der „Best Friend seines Arbeitgebers Bill Gates“ hat allein entschieden, dass es einen weltweiten Gesundheitsnotstand gibt und….
  • ein (Public Health Emergency of International Concern) PHEIC ist offiziell definiert als:

„ein außergewöhnliches Ereignis, das eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit anderer Staaten durch die internationale Verbreitung von Krankheiten darstellt und möglicherweise eine koordinierte internationale Reaktion erfordert”.

 

Das kann z.B. schon heißen 2-3 Menschen sind erkrankt und ( nur auf eine Ahnung hin ) kann die WHO einen Notstand ausrufen..

Es handelt sich um die höchste Alarmstufe, die die WHO ausgeben kann, und verleiht ihr die rechtliche Befugnis, Reisewarnungen oder -Beschränkungen auszusprechen, die öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen der Mitgliedstaaten zu inspizieren und zu kritisieren und andere Dinge dieser Art.

Also entscheidet jetzt und allein – Herr Thedros Ghebreyesus über weltweite Reisewarnungen und Beschränkungen….

Was genau das in diesem Fall bedeutet und wie die “koordinierte internationale Reaktion” aussehen wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Interessanterweise war dies allein Thedros Ghebreyesus’ Entscheidungda der Ausschuss in eine Sackgasse geraten war, die er durchbrach und den PHEIC ohne Mehrheitsentscheidung  – also allein in seiner Verantwortung  – ausrief…

Der Generaldirektor der WHO sagte auf einer Pressekonferenz, dass der Ausschuss am Donnerstag zusammenkam, um die neuesten Daten zu prüfen aber nicht in der Lage war, einen Konsens zu erzielen.

Inzwischen hat er jedoch beschlossen, die festgefahrene Situation durch die Ausrufung eines Internationales Notfalls zu überwinden.

Erst im vergangenen Monat hatte es die WHO auf ihrem ersten Notfallgipfel über Affenpocken abgelehnt, die Krankheit als Notfall einzustufen und das auch zur Verwirrung der Fachwelt.

Vermutlich hätte Ghebreyesus auch damals den “Ausweg” aus der Sackgasse finden können, aber er hat es abgelehnt, dies zu tun.

Was hat sich seither geändert?

Wir wissen es nicht.

Was wir wissen, ist, dass das dänische Pharmaunternehmen Bavarian Nordic erst gestern bekannt gab, dass sein Pockenimpfstoff von der Europäischen Arzneimittelagentur für die Verwendung gegen Affenpocken zugelassen wurde (offizielle Erklärung).

Bavarian Nordic hat dank der Affenpocken ein sehr gutes Quartal hinter sich,und da diese beiden Ankündigungen Hand in Hand gehen, kann das Unternehmen einen starken Anstieg des Aktienwerts erwarten.

Wer sind hier wohl die Shareholder ( Aktienbesitzer)?

Es dürfte auch kein Zufall sein, dass dies unmittelbar nach einer “Studie” kommt, in der “neue Symptome” bei Affenpocken-Patienten festgestellt wurden, was (angeblich) bedeutet, dass die Krankheit bisher “unterdiagnostiziert” wurde.

Ebenfalls in den Affenpocken-Nachrichten von letzter Woche wurde  – von altgedienten AIDS-Aktivisten  – verurteilt, dass “niemand die Krankheit wie einen Notfall behandelt”.

Unterdessen titelt The Atlantic, ebenfalls erst gestern,

“Wir testen auf Affenpocken auf die falsche Weise” und fordert Menschen ohne Symptome auf, sich testen zu lassen und warnt vor der (sehr bekannten) “Gefahr” einer “asymptomatischen Übertragung”

Kommt uns das nicht allzu bekannt vor – jetzt würde ich gern die Kontoauszüge von „The Atlantic“ einsehen um zu schauen wer nun für diesen Artikel welche „Spenden“ gemacht hat…

 

All dies deutet in Verbindung mit den wiederauflebenden Covid-Schlagzeilen darauf hin, dass man sich wieder der “öffentlichen Gesundheit” zuwendet und von der “Krieg in der Ukraine”-Schilderung abrückt.

Aber was denken Sie?

 

  • Warum hat die WHO einen PHEIC ausgerufen?
  • Wie wird die “koordinierte internationale Reaktion” aussehen?
  • Warum hat sie ihre frühere Entscheidung rückgängig gemacht?
  • Was ist der nächste Schritt auf der Tagesordnung?
  • Ist das alles geplant, oder ist es eine Reaktion auf die Ukraine-Müdigkeit?
  • Werden Sie sich gegen Pocken impfen lassen

Quelle: Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Bild: Pixabay – Geralt

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Nachdenkseiten.de und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046