Nicht einmal “N 95-Masken” helfen oder schützen gegen Covid

Die “angeblichen Experten” haben immer wieder versucht, durch Irreführung vom Scheitern ihrer Politik abzulenken.

Der Grund, warum die Abriegelungen in den Vereinigten Staaten oder im Vereinigten Königreich nicht funktioniert haben, ist, dass sie nicht streng genug waren, so die Meinung vieler “regierungsnaher Experten”.

Natürlich wurden diese Ausreden bequemerweise ignoriert, da Chinas repressive Null-COVID-Abriegelungen fortgesetzt wurden, mit entsetzlichen Folgen.

Jetzt, da in dem Land, das genau diese “Experten”  für seinen Umgang mit COVID verehrten, Massenproteste ausgebrochen sind, gibt es massive Bemühungen, ihre eigene frühere Befürwortung zu ignorieren.

Dies wird vielleicht am besten durch den kanadischen Premierminister Justin Trudeau veranschaulicht, der eindeutig autoritäre Maßnahmen zur Unterdrückung der Proteste in seinem eigenen Land einsetzte, während er nun die chinesischen Demonstrationen unterstützt.

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— Defiant L’s (@DefiantLs) November 30, 2022

Die verblüffende Unkenntnis ihrer eigenen Heuchelei scheint ein Merkmal der COVID-besessenen Politiker und Gesundheitsbehörden zu sein.

Eine weitere ähnliche, oft wiederholte Behauptung ist, dass das Scheitern der universellen Maskierung durch die Art der Masken erklärt werden kann, die von der Öffentlichkeit verwendet werden.

Obwohl die CDC und Dr. Fauci ausdrücklich behauptet haben, dass das Tragen von Gesichtsmasken die Übertragung wirksam verhindern würde, haben viele diese Aussage inzwischen stillschweigend abgetan.

Fauci sagte ausdrücklich, dass “Stoffbedeckungen funktionieren”, nicht nur chirurgische oder N95-Masken. Der ehemalige Surgeon General Jerome Adams schlug bekanntlich vor, ein T-Shirt vor dem Gesicht zusammenzurollen, sei ein wirksamer Schutz.

Dennoch betonen die Gesundheitsämter und die Medien jetzt die Bedeutung von “hochwertigen”, “gut sitzenden” Masken.

Ihr verzweifelter Versuch, das Tragen von Masken zu rechtfertigen, hat dazu geführt, dass bemerkenswert schlechte Studien veröffentlicht wurden, um ihre wissenschaftsfeindlichen Botschaften zu untermauern.

Es gibt neue Forschungsergebnisse, die zeigen, dass Masken unwirksam sind, unabhängig von ihrer Art.

Und es handelt sich nicht nur um neue Studien, sondern um qualitativ hochwertige Studien.

Endlich eine weitere RCT über das Tragen von Masken

In den Annals of Internal Medicine wurde soeben eine randomisierte kontrollierte Studie veröffentlicht, in der die Fähigkeit medizinischer Masken, COVID-Infektionen zu verhindern, mit der von N95-Masken verglichen wurde.

Wichtig ist, dass diese Studie an Mitarbeitern des Gesundheitswesens durchgeführt wurde, die am ehesten in der Lage sind, Masken ordnungsgemäß zu tragen.

Es sollte festgestellt werden, ob medizinische Masken bei der Vorbeugung von COVID-19 bei Beschäftigten des Gesundheitswesens, die Routinearbeiten durchführen, N95-Atemschutzmasken nicht unterlegen sind.

Dieses Studiendesign war auch deshalb wichtig, weil damit festgestellt werden sollte, ob N95-Beatmungsmasken den “normalen” chirurgischen Masken überlegen sind oder nicht.

Sie untersuchten 29 verschiedene Gesundheitseinrichtungen auf mehreren Kontinenten, von Nordamerika bis Asien und Afrika.

Der Prozentsatz der Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die in jeder Gruppe positiv auf COVID getestet wurden, wurde verfolgt, um festzustellen, wie wirksam oder unwirksam die höherwertigen Masken bei der Verhinderung von Infektionen waren.

Es überrascht nicht, dass die Ergebnisse bestätigten, dass es im Wesentlichen keinen Unterschied zwischen chirurgischen und N95-Atemschutzmasken gibt, wenn es um die Testergebnisse geht.

In der Intention-to-Treat-Analyse trat RT-PCR-bestätigtes COVID-19 bei 52 von 497 (10,46 %) Teilnehmern in der Gruppe mit medizinischer Maske gegenüber 47 von 507 (9,27 %) in der Gruppe mit N95-Beatmungsmaske auf (Hazard Ratio [HR], 1,14 [95% CI, 0,77 bis 1,69]).

Eine ungeplante Untergruppenanalyse nach Land ergab, dass in der Gruppe mit medizinischer Maske im Vergleich zur Gruppe mit N95-Beatmungsmaske RT-PCR-bestätigte COVID-19 in 8 von 131 (6,11 %) gegenüber 3 von 135 (2,22 %) in Kanada auftraten (HR, 2,83 [CI, 0,75 bis 10,72]), 6 von 17 (35. 29%) gegenüber 4 von 17 (23,53%) in Israel (HR, 1,54 [CI, 0,43 bis 5,49]), 3 von 92 (3,26%) gegenüber 2 von 94 (2,13%) in Pakistan (HR, 1,50 [CI, 0,25 bis 8,98]) und 35 von 257 (13,62%) gegenüber 38 von 261 (14,56%) in Ägypten (HR, 0,95 [CI, 0,60 bis 1,50]).

In der Gruppe mit medizinischer Maske wurden 47 (10,8 %) unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Eingriff gemeldet, in der Gruppe mit N95-Atemschutzmaske 59 (13,6 %).

52 von 497 Teilnehmern, die medizinische Masken trugen, bekamen COVID-19, und 47 von 507 in der N95-Gruppe bekamen COVID-19.

Wie “hochwertig” Ihre Maske auch sein mag, sie ist völlig irrelevant.

Die Forscher achteten auch darauf, dass die Kontroll- und die Behandlungsgruppe so viele Gemeinsamkeiten wie möglich aufwiesen.

Sie schlossen Arbeitnehmer aus, die einen Fit-Test nicht bestehen konnten, bei denen im Labor eine COVID-Erkrankung bestätigt wurde oder die “eine oder mehrere Dosen eines COVID-19-Impfstoffs mit einer Wirksamkeit von mehr als 50 % gegen den zirkulierenden Stamm erhalten hatten”.

Doch all das spielte keine Rolle; es gab keinen Unterschied in den Ergebnissen zwischen den medizinischen Masken und den N95-Masken.

Bei den verwendeten N95-Masken handelte es sich sogar um speziell auf ihre Passform hin geprüfte und zugelassene Atemschutzmasken, weit entfernt von den KN95-Masken, die üblicherweise von der Allgemeinheit verwendet werden.

“Das Gesundheitspersonal, das nach dem Zufallsprinzip der N95-Atemschutzmaskengruppe zugewiesen wurde, wurde angewiesen, bei der Routineversorgung von Patienten mit COVID-19 oder Verdacht auf COVID-19 eine vom National Institute for Occupational Safety and Health zugelassene N95-Atemschutzmaske mit Dichtsitzprüfung zu verwenden.”

Das spielte keine Rolle.

Noch wichtiger ist, dass diese enttäuschenden Ergebnisse von Einrichtungen stammen, in denen universelle Maskierungsrichtlinien gelten.

Es gab keinen Unterschied.

Noch beeindruckender für die Nutzlosigkeit der Maskierung ist, dass die beobachteten Ergebnisse außerhalb Ägyptens auftraten, bevor die ansteckendere Omicron-Variante aufkam.

Zwischen den einzelnen Ländern gab es erhebliche Unterschiede, was darauf hindeutet, dass die Wirkung der N95-Schutzimpfung möglicherweise noch schwächer ausgefallen wäre, wenn sie den Omicron-Zeitraum abgedeckt hätte.

Kanada, das vor Omicron beobachtet wurde, zeigte den größten “Nutzen” der N95, während Ägypten nach Omicron fast identisch war.

Es ist möglich, dass der geringfügige Unterschied in Kanada ganz verschwunden wäre, wenn die Omicron-Ära einbezogen worden wäre.

Abgesehen davon, dass N95-Schutzmasken funktionell unbrauchbar sind, war die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu unerwünschten Wirkungen führen, wesentlich höher.

Laut der Ergebnisseite gab es in der Gruppe der Atemschutzgeräteträger deutlich mehr gemeldete Probleme:

“In der Gruppe der medizinischen Masken wurden 47 (10,8 %) unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Eingriff gemeldet, in der Gruppe der N95-Atemschutzmasken 59 (13,6 %).

Dies ist umso bemerkenswerter, als die Einhaltung der Atemschutzmaske geringer war.

“Die Einhaltung der zugewiesenen medizinischen Maske oder N95-Beatmungsmaske wurde von 91,2 % in der medizinischen Maskengruppe gegenüber 80,7 % in der N95-Beatmungsmaskengruppe als “immer” und von 97,7 % in der medizinischen Maskengruppe gegenüber 94,4 % in der N95-Beatmungsmaskengruppe als “immer” oder “manchmal” angegeben.”

Die Zahl ist zwar immer noch extrem hoch, aber das Gesundheitspersonal trug in 80,7 % der Fälle “immer” N95-Masken, während es bei den medizinischen Masken 91,2 % waren.

Dies ist eines der vielen Probleme, mit denen sich die “Experten”, die jetzt auf eine (inzwischen widerlegte) “höhere Qualität” der Masken drängen, befassen sollten.

Angehörige der Gesundheitsberufe, die für die Verwendung von N95-Masken geschult sind, können diese nicht immer verwenden und haben dennoch eine höhere Rate an unerwünschten Wirkungen.

Stellen Sie sich vor, wie viel schlechter die Einhaltung der Vorschriften in der Öffentlichkeit wäre, vor allem, wenn 13 % unter erheblichen Nebenwirkungen leiden.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Experten inkompetent sind

Dies ist eine weitere randomisierte kontrollierte Studie, die zeigt, dass Masken nicht funktionieren.

Sie bestätigt auch die DANMASK-Studie, die zu einem früheren Zeitpunkt der Pandemie durchgeführt wurde und in der nachgewiesen wurde, dass die Maskierung bei der COVID-Prävention keinen Nutzen bringt.

Auch die bangladeschische Studie, in der Dörfer verglichen wurden, zeigte, dass die Maskierung auf Bevölkerungsebene keinen Nutzen hat. Durch statistische Irreführung und gezieltes p-hacking wurde versucht, ein positives Ergebnis zu erzielen, und dennoch konnte nur eine Verringerung um etwa 10 % bei den über 50-Jährigen erreicht werden.

Unabhängig von der Qualität und der Einhaltung der Vorschriften sind Masken völlig unwirksam bei der Verhinderung von Übertragungen oder Infektionen.

Die Teilnehmer an dieser Untersuchung lebten und arbeiteten in Umgebungen, in denen das Tragen einer Universalmaske vorgeschrieben war.

Das spielte keine Rolle.

Untersucht wurden auch Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die theoretisch medizinische Masken oder Masken der Stufe N95 ordnungsgemäß verwenden und entsorgen würden.

Es gab keinen Unterschied.

Stellen Sie sich nun vor, wie viel schlechter die Ergebnisse für die Maskenfanatiker aussehen würden, wenn die von Fauci zugelassenen Stoffbezüge untersucht würden.

Wenn “The Experts™” sich tatsächlich um “die Wissenschaft” oder “die Beweise” kümmern würden, wäre dies wieder einmal der Sargnagel für die Maskierung.

Eher der 40. Nagel im Sarg.

Wir haben durch Vergleiche auf Bevölkerungsebene beobachtet, dass Masken die Verbreitung von COVID nicht verhindern.

Wir haben jetzt auch mehrere randomisierte kontrollierte Studien, die bestätigen, dass Masken die Ausbreitung von COVID nicht verhindern.

Und wir haben sehr gut durchgeführte Vergleiche zwischen benachbarten Gerichtsbarkeiten, die dies bestätigen.

Alles, was die Maskenfanatiker haben, ist politisch motiviertes Wunschdenken, verzweifelte Befürwortung von widerlegten CDC-“Studien” und das Bestreben, die Realität zu vermeiden.

Fauci und seine Verbündeten von der Gesundheitsbehörde haben die Öffentlichkeit wiederholt über die Maskierung belogen. Die Besessenheit von der Glaubwürdigkeit und die Berufung auf die Autorität der Medien haben zu einem enormen, ungerechtfertigten Schaden geführt.

Man würde hoffen, dass Ergebnisse wie diese ihrem lächerlichen Getue endlich ein Ende setzen würden, aber es ist völlig klar, dass sie sich zu sehr vergraben haben, um jemals aufzugeben.

Aber zum Glück haben diejenigen, die aufpassen, jetzt noch mehr Munition im Kampf für die unbestreitbare wissenschaftliche Realität, dass Masken nicht funktionieren.

Bild: No Masks erin-agius--unsplash

Quelle: Brownstone Institute

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