EU-Kommissionchefin Ursula Von der Leyen für Strompreisanstieg verantwortlich

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über das selbstzerstörerische Verhalten von Ursula von der Leyen zum Schaden der EU-Bürger

Nach Von der Leyens Rede steigt der Strompreis um sieben Prozent

Es war ein gezielter Schuss in den eigenen Fuß:

Nach der Rede der – von niemandem demokratisch gewählten EU-Kommisionschefin – Ursula von der Leyen ist der Strompreis in die Höhe geschnellt… mal wieder.

Medien und etablierte Politiker verdrängen oft die Tatsache, dass die steigenden Energiepreise vor allem eine Folge der anglozentrischen Ukraine- und Russlandpolitik der EU sind. 

Die Behauptung, Putin sei für den Anstieg der Energiekosten verantwortlich, während die politischen Entscheidungen der EU keine Auswirkungen hätten, wird durch keinerlei Fakten gestützt.

Europas Spitzenpolitikerin, Kommissionschefin Ursula von der Leyen, lieferte dafür einmal mehr ein anschauliches Beispiel. Sie hielt in Straßburg eine flammende Durchhalte-Rede und kündigte – ähnlich wie jüngst Bundeskanzler Scholz (SPD) und Bundesaußenminister die , der oder das Baerbock von den Oliv-Grünen – an, dass die Europäer die Ukraine langfristig weiter unterstützen werden.

“Putin wird scheitern, die Ukraine und Europa werden siegen”, erklärte von der Leyen, die sich für ihren Auftritt vor dem Europaparlament in den ukrainischen Farben Gelb und Blau gekleidet hatte. Die Strafmaßnahmen der EU gegen Russland sind die härtesten Sanktionen, die die Welt je gesehen hat. “Das ist der Preis für Putins Spur des Todes und der Zerstörung”.

Diese Art der Redekultur erinnert uns doch zu sehr an ein dunkles Kapitel der Deutschen Geschichte und Frau von der Leyen erinnert doch zunehmend an das Frauenbild in dieser Zeit.

Vorerst ist der Preisanstieg natürlich ein weiterer selbstverschuldeter Preis, den die europäischen Verbraucher zu tragen haben. Unmittelbar nach Van der Leyens feierlichen Versprechen, die Energiepreise zu senken, reagierte der Markt und der Strompreis schoss um unglaubliche sieben Prozent in die Höhe.

Der russische Staatschef befand sich in Samarkand, als von der Leyen ihre Ankündigung machte, und wusste nichts von ihrer jüngsten selbstmörderischen politischen Ankündigung.

Quelle: Podcast von Bruce Wayne

Bild: jon-tyson-unsplash

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Nachdenkseiten.de und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post EU-Kommissionchefin Ursula Von der Leyen für Strompreisanstieg verantwortlich first appeared on Radio Qfm.