Ermittlungen gegen Ursula von der Leyen wegen Corona-Impfstoff-Käufen der EU

Ein Podcast von Bruce Wayne über die nächste riesige Korruptionsaffäre der Ursula von der Leyen

Die milliardenschweren Corona-“Impfstoff“-Käufe der EU, die von der EU-Kommission unter Leitung der Deutschen unter Dach und Fach gebracht wurden, sind ins Visier der Europäischen Staatsanwaltschaft geraten.

Wie die BILD aktuell berichtet, „bestätigt die Europäische Staatsanwaltschaft, dass sie Ermittlung über den Erwerb von Covid-19-Impfstoffen in der Europäischen Union führt“.

Dies hätte die Behörde am Freitag mitgeteilt. Diese Bestätigung erfolge „aufgrund des extrem hohen öffentlichen Interesses“.

So hatte die EU-Kommission während der „Corona-Zeit“ im Namen der Mitgliedstaaten Verträge über Hunderte Millionen Impfstoff-Dosen verhandelt und abgeschlossen.

Dies erfolgte unter Leitung von Ursula von der Leyen, die ja seit dem 1. Dezember 2019 Präsidentin der Kommission ist. „Das Vorgehen stand immer wieder in der Kritik, weil die Verträge nur teilweise öffentlich gemacht worden sind oder weil es Verzögerungen bei der Lieferung des Impfstoffs gab“, so die BILD.

Besonders kritisiert werde dabei vor allem ein Deal über bis zu 1,8 Milliarden Dosen von Biontech/Pfizer vom Frühjahr 2021. Das Vertragsvolumen wurde damals auf 35 Milliarden Euro geschätzt. Und wie „die New York Times berichtete, war der persönliche Kontakt zwischen EU-Chefin Ursula von der Leyen (64) und Pfizer-Boss Albert Bourla (60) für den Abschluss entscheidend“. Dabei sollen sie auch SMS ausgetauscht haben.

Einsicht in die fraglichen Textnachrichten lehnte die EU-Kommission gegenüber Journalisten ab. Auch dem Europäischen Rechnungshof legte die Behörde einem Bericht von September zufolge die angefragten Informationen zu dem Geschäft nicht vor. Die Europäische Bürgerbeauftragte Emily O’Reilly würde das Handeln der EU-Kommission scharf kritisieren, wie die BILD ihren Bericht abschliesst.

Erst vorgestern hat der EU-Parlamentarier Mislav Kolakusic die Impfstoff-Deals der EU-Kommission aufs allerschärfste kritisiert und gemeint, dass

 „Der Kauf von 4,5 Milliarden Impfdosen für 450 Millionen EU-Bürger die grösste Korruptionsaffäre der Menschheitsgeschichte ist“

 

Bedeute dies doch, dass selbst

 „jedes Kind in der EU zehn Dosen verabreicht bekommen soll von etwas, dessen Wirksamkeit und Unbedenklichkeit nicht belegt ist“.

Quelle: Transition-news.org

Bild: Screenshot Bildzeitung

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Transition-news, Nachdenkseiten.de und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Ermittlungen gegen Ursula von der Leyen wegen Corona-Impfstoff-Käufen der EU first appeared on Radio Qfm.