Die unheimliche Federal Reserve Bank

Die Geschichte der FED – auf Radio Qfm

Die unheimliche Macht der FED

Die Federal Reserve Bank, kurz FED ist die Zentralbank der USA und entscheidet nicht nur über Geld und Währungspolitik Amerikas.

"Gib mir die Kontrolle über die Gewährung einer Nation und es ist mir gleichgültig wer die Gesetze macht."

Dieser Ausspruch soll Anshel Rothschild im 18 Jahrhundert getätigt haben.

Anfang des 19. Jahrhunderts ging  der Wunsch mit der Gründung der FED in Erfüllung.

Charles Forbes der Begründer der Zeitschrift Forbes war wahrscheinlich der erste Autor der 1916 über dieses Geheim Treffen berichtet hat.

Eine Woche lang sollen sich vor der Küste von Georgia sechs Männer unter grösster Geheimhaltung getroffen haben, um den Grundstein für die spätere FED zu zementieren.

bei diesen sechs Männern soll es sich um keine geringeren als um den Politiker Paid Andrew, dem US Senator Nelson Old Rich sowie dessen Privat Sekretär gehandelt haben. Mit von der Partie waren auch ein Gesellschafter von J.P. Morgen, der Schwiegervater von John D, Rockefeller,  und mit von der Partie ausserdem der amerikanische Bankier Henry Davison und Paul Warburg von der Warburg Bank.

Der Vorteil einer Zentralbank lag dabei auf der Hand:

Im Falle einer Banken-Krise würde jemand das Geld Institut retten müssen.

Bereits lose Gerichte über eine scheinbare Banken-Pleite konnten bislang eine Panik auslösen. Solche landesweiten Panik eintragen etwa alle 15 Jahre auf und waren in der Regel mit einer Rezession verbunden.

Dennoch wurde die Schaffung der FED, die so emsig und unter strengster Geheimhaltung ausgearbeitet wurde, im selben Jahr vom Parlament abgewiesen. Insbesondere die Skepsis aus dem Süden war gegen eine übermächtige Zentralbank zu gross.

In einer gross angelegten Zeitungskampagne wurde darauf hin der Boden für die Legitimation der FED geschaffen  – als staatliches Kontrollorgan würde die FED die Macht der Banken eindämmen.

Ende 1913 am 22. Dezember, wurde schliesslich der FED Act im Kongress eingebracht und angenommen.

Einen Tag später setze damalige US Präsident Wilson den Gesetzes-Akt dazu Kraft und soll dies später mit den folgenden Worten zutiefst bereut haben:

“Unwissentlich habe ich mein Land ruiniert. Eine grosse Industrienationen wird kontrolliert von ihrem Kredit System. Dieses System ist hoch konzentriert. Das Wachstum der Nation und alle anderen Aktivitäten befinden sich in den Händen einiger weniger Menschen. Wir haben uns zu einer der am schlechtesten geführten, am meisten überwachen und beherrschen Regierung der zivilisierten Welt entwickelt.”

Quelle: Kopp Zeitschrift, Nr. 22, S. 4.

Bild: Radio-Qfm-Edition-FED Digitale-Zentralbankwaehrungen.jpg

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de