Die “Demaskierung” der Wahrheit

Kanada – Der Chief Medical Officer of Health (CMOH) von Ontario empfiehlt nun nachdrücklich das Tragen von Masken in allen öffentlichen Innenräumen, einschließlich Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen, und obwohl er Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren ausdrücklich dazu ermutigt hat, sich zu maskieren, hat er es vorerst bei einem Mandat belassen.

Diese Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Kinderkrankenhäuser in ganz Ontario überlastet sind, vor allem aufgrund von Infektionen mit dem Influenza- und dem Respiratory Syncytial Virus (RSV).

 

Vor einigen Wochen erklärte die Premierministerin von Alberta, Danielle Smith, dass “unsere Regierung keine weiteren Maskierungsmandate für Kinder im K-12-Bildungssystem von Alberta zulassen wird”.

 

Sie sagte:

“Die schädlichen Auswirkungen auf die psychische Gesundheit, die Entwicklung und die Bildung von Kindern in Klassenzimmern sind hinlänglich bekannt, und wir müssen das Blatt wenden, was für die Kinder, ihre Eltern und Lehrer eine äußerst schwierige Zeit war.”

Ihr Eintreten für das Recht der Eltern, informierte medizinische Entscheidungen zu treffen und die Patientenautonomie auszuüben, führte zu Angriffen und Verunglimpfungen durch die üblichen COVID-Kommentatoren, die keine einzige Studie zur Untermauerung ihrer Behauptungen zur pädiatrischen Maskierung vorlegten, während sie behaupteten, dass die Schäden der Maskierung “entlarvt” seien und dass die Maskierung bei Kindern ein “No-Brainer” sei.

Sie suggerieren, dass Masken unsere Kinder vor Infektionen schützen und wir als Eltern im Gegenzug vor Arbeitsausfall bewahrt werden können. 

  • Das haben wir schon einmal erlebt. Im September 2021 führte Alberta wieder eine provinzweite Maskenpflicht ein, und die COVID-Delta-Welle nahm trotzdem ihren Lauf.
  • Obwohl Omicron auftauchte und die Infektionszahlen frühere COVID-Varianten in den Schatten stellten, blieben diese Vorschriften bis zum 14. Juni 2022 in Kraft.
  • Um es klar zu sagen: Die für die Politik relevanten Daten zur Maskierung von COVID-19 und Influenza zeigen keinen Schutz vor Infektionen.

Falls das Ontario CMOH über solche Daten verfügt, hat es sie nicht vorgelegt. Doch die unerbittliche Botschaft, dass die Maskierung unserer Kinder sicher und wirksam ist, bleibt bestehen.

Es ist uns nicht erlaubt, das globale COVID-Maskierungsevangelium in Frage zu stellen, egal wie absurd die Empfehlung ist.

Und das, obwohl sich führende Persönlichkeiten wie Dr. Anthony Fauci so oft in Bezug auf Masken umgedreht haben, dass man sie nicht zitieren kann.

Er verglich die Doppelmaske mit einer Version der N95 (Atemschutzmaske)” und erklärte kürzlich, dass die Menschen angesichts fehlender Beweise vielleicht selbst entscheiden sollten, ob sie eine Maske tragen wollen”.

Offen gesagt, der maßgebliche “No-Brainer”-Ansatz zur Maskierung wurde immer von der Physik und der Geschichte widerlegt. Atemschutzpartikel lassen sich anhand der Partikelgröße und ihrer aerodynamischen Eigenschaften in Tröpfchen oder Aerosole unterteilen.

Tröpfchen fallen sehr schnell zu Boden, in der Regel innerhalb von Minuten, während Aerosole Tage oder sogar viele Wochen brauchen können. Das COVID-19-Virus (SARS-CoV-2) kann wie sein Vorgänger SARS-CoV in Aerosolen mindestens Stunden und auf Oberflächen tagelang lebensfähig und infektiös bleiben und ist eine Hauptquelle für die Übertragung in Innenräumen.

Sowohl Influenza als auch RSV können ebenfalls über Aerosole übertragen werden.

So wie die meisten Hockeyspieler problemlos Murmeln durch ein Standardnetz oder Pucks durch ein Netz mit mehreren großen Löchern schießen können, hat SARS-CoV-2 aufgrund seiner geringen Größe und Aerosolfähigkeit keine Schwierigkeiten, eine chirurgische Maske zu durchdringen und zu umgehen. Wenn man die Größe des SARS-CoV-2-Virus mit dem Querschnitt eines Haares vergleicht, ist SARS-CoV-2 etwa tausendmal kleiner. Wie viele Haare können durch ein Tuch oder eine chirurgische Maske hindurchschlüpfen, vor allem durch die “Luft-Super-Freiräume” unter den Augen und über den Wangen?

Natürlich wird auch die Bedeutung der N95-Atemschutzmasken-Anpassungsprüfung unterschätzt, um eine ordnungsgemäße Abdichtung zu gewährleisten, und die Tatsache, dass es unmöglich ist, auch nur eine angemessene Abdichtung über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten, da Kinder und Erwachsene diese Masken häufig anpassen und eine schlechte Maskenhygiene betreiben.

Was sind also die Lösungen? Nach Ansicht von Experten wie dem Ingenieur, zertifizierten Industriehygieniker und Sicherheitsexperten Dr. Stephen Petty bleiben die langjährigen Empfehlungen des Nationalen Sicherheitsrates bestehen, das Virus durch Belüftung zu verdünnen oder es zu filtern und zu zerstören, wie es in der Luftfahrtindustrie und in vielen Schulen erfolgreich praktiziert wird.

Seine Aussage im US-Senat hat dazu geführt, dass die Maskenpflicht gekippt wurde.

Unsere besten Daten zur Maskierung stammen aus unseren wiederholten Erfahrungen mit Grippepandemien, bei denen mehrere Metaanalysen und systematische Übersichten, auch von den US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) selbst, durchweg gezeigt haben, dass die Maskierung gegen Influenza nicht mit einer Verringerung der Fallzahlen verbunden ist.

Sogar “N95-Atemschutzmasken sollten für die allgemeine Öffentlichkeit und für medizinisches Personal ohne hohes Risiko nicht empfohlen werden”.

Speziell zu COVID-19 wurden bisher nur zwei randomisierte kontrollierte Studien veröffentlicht.

In der Studie DANMASK-19 wurde keine persönliche Schutzwirkung von Masken festgestellt, während in einer beeindruckend großen Studie aus Bangladesch nur eine geringe oder gar keine Wirkung von Stoff- und chirurgischen Masken auf die Übertragung von COVID-19 in der Bevölkerung festgestellt wurde.

Tatsächlich empfiehlt die CDC nicht mehr die generelle Maskierung in Gesundheitseinrichtungen, es sei denn, die Einrichtungen befinden sich in Gebieten mit hoher COVID-19-Übertragung.

Außerdem hatte ein Bundesrichter im April 2022 entschieden, dass die Maskenpflicht der US-Regierung in Verkehrsflugzeugen rechtswidrig ist.

In einer kürzlich durchgeführten Metaanalyse und systematischen Überprüfung wurde über eine Vielzahl möglicher Schäden durch das Tragen von Masken berichtet, darunter Maskenkontamination, körperliche Irritationen wie Kopfschmerzen, psychische Schäden wie Angst, Atemnot und Kurzatmigkeit, physiologische Auswirkungen wie eine verringerte Sauerstoffsättigung bei längerem Gebrauch und Auswirkungen auf die Kommunikation.

Einige dieser Schäden wurden auch in der COVID-19-Ära beschrieben, darunter eine sehr aktuelle, gut konzipierte Pre-Print-Studie, die einen auffälligen Rückgang der neurokognitiven Fähigkeiten um 27 bis 37 Punkte bei Säuglingen zeigt, die seit Mitte 2020 geboren wurden.

Ist es ein Zufall, dass die CDC am 8. Februar 2022 ihre Entwicklungsmeilensteine für Säuglinge und Kleinkinder zum ersten Mal seit ihrer ersten Veröffentlichung im Jahr 2004 aktualisiert hat?

Dies beinhaltete drastische Änderungen bei den erwarteten verbalen Entwicklungsmeilensteinen, wobei die erwarteten verbalen Fähigkeiten um 6 Monate gesenkt wurden.

Daraufhin stellte die American Speech-Language-Hearing Association diese neuen Richtlinien offen in Frage, da sie keine wissenschaftlichen Beweise enthielten.

Wenn man bedenkt, wie schmutzig Kinderhände werden und dass sogar Erwachsene dieselben Masken wiederverwenden, die sie im Auto liegen lassen, wird die Sauberkeit der Maske und das, was wir möglicherweise einatmen, immens wichtig, insbesondere für Menschen mit geschwächtem Immunsystem. Studien haben gezeigt, dass Masken kontaminiert sind, einschließlich bakterieller und pilzlicher Kontaminationen in Gesichtsmasken während der COVID-19-Ära.

Darüber hinaus gibt es neue Hinweise darauf, dass die obligatorische Maskierung die COVID-19-Todesfallrate negativ beeinflussen kann, möglicherweise durch die tiefe Reinhalation von virushaltigen, hyperkondensierten Tröpfchen, die sich in Gesichtsmasken verfangen haben.

Der Affe sieht, der Affe tut. Jeder, der mit kleinen Kindern zu tun hat, weiß, dass Kinder in erster Linie durch Nachahmung menschlicher Verhaltensweisen lernen, z. B. indem sie anderen beim Sprechen in den Mund schauen, um die Sprache nachzuahmen.

Sogar Babys beobachten sorgfältig Gesichter, um zu lernen und nonverbale Hinweise im Gesicht zu interpretieren, die für ihre soziale Entwicklung entscheidend sind. Auch Erwachsene verlassen sich auf diese Hinweise, und in einer randomisiert-kontrollierten Studie, die vor der COVID-Studie durchgeführt wurde, zeigte sich, dass das Tragen einer Gesichtsmaske durch Ärzte einen negativen Effekt auf die Wahrnehmung der Empathie des Arztes durch die Patienten hatte.

Die CDC schätzt, dass fast 62 Millionen amerikanische Kinder mit SARS-CoV-2 infiziert sind, wobei sie von einer geschätzten pädiatrischen Seroprävalenz von 86,3 % ausgeht.

Dies deutet auf eine hohe Prävalenz der natürlich erworbenen Immunität und einen gewissen Schutz vor künftigen SARS-CoV-2-Varianten hin. Glücklicherweise ist es nach wie vor sehr unwahrscheinlich, dass Kinder mit oder an COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden oder daran sterben. Seit Beginn der Pandemie vor fast drei Jahren gab es in Alberta fünf Todesfälle im Kindesalter mit oder an COVID-19, wobei die meisten mit und nicht aufgrund von COVID-19 starben.

Kinder sind unverhältnismäßig besser vor COVID-19 geschützt als vor anderen häufigen Krankheiten, einschließlich einer geringeren Sterblichkeitsrate im Vergleich zu Lungenentzündung und Grippe.

Dies ist wahrscheinlich auf ihr robustes angeborenes Immunsystem zurückzuführen und darauf, dass Kinder eine geringere Expression von ACE2 im Nasenepithel aufweisen, das von SARS-CoV-2 benötigt wird, um an den Wirt zu binden und ihn zu infizieren. Dies erklärt wahrscheinlich auch, warum zahlreiche große Bevölkerungsstudien aus Irland, Island, Frankreich und Australien zeigen, dass Kinder schlechte COVID-19-Verbreiter sind und die schädliche Fehlinformation widerlegen, dass unsere Kinder ihre Großeltern töteten.

Es besteht nach wie vor eine ernsthafte Diskrepanz zwischen der derzeitigen Verschleierung der Wahrheiten aus den Studien und dem anhaltenden politikwissenschaftlichen Vorstoß, sogar unsere Kinder zu verschleiern. Diejenigen, die die jüngste Kakophonie des Entsetzens über Premier Smiths wissenschaftlich scharfsinnige Haltung gegen eine weitere Maskierung unserer Kinder vortragen, haben nicht eine einzige politikfähige Studie vorgelegt, die die Maskierung von Kindern unterstützt, während sie alle potenziellen Schäden abtun und ihre eigenen akademischen und finanziellen Interessenkonflikte herunterspielen.

  • Es ist eine verblüffende Heuchelei, kleinen Kindern zu empfehlen, zu Hause Masken zu tragen, und ein paar Tage später ohne Maske zu einer Veranstaltung zu gehen.

  • Die Vertreter des Gesundheitswesens müssen unverzüglich den direkten Nutzen des Tragens von Masken für die Kinder selbst nachweisen oder bereit sein, ihre fehlgeleiteten und schädlichen Ratschläge in einer Debatte zu verteidigen.

  •  Bitte setzen Sie sich für die informierte Zustimmung und die Patientenautonomie ein und lassen Sie nicht zu, dass unsere Kinder als Spielfiguren für die militärische Angstpropaganda und als erwachsene COVID-19-Schutzschilde benutzt werden

Bild: Demaskierung der Wahrheit sander-sammy-unsplash

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Die “Demaskierung” der Wahrheit first appeared on Radio Qfm.