Der “Eliten-Jüngling” Churchill in Südafrika

Der Enkel des grössten Eisenbahn-Tycoons der USA…

war ein gewisser Winston Churchill.

Die Vanderbilt Familie gehört zur Creme de la Crem der USA, dagegen sind Leute wie Bill Gates eher Almosen-Empfänger.

Vanderbilt hat mit anderen bekannten Eliten, die gesamten Eisenbahnen der USA gebaut, von allen Waffenproduktionen später ebenfalls profitiert und trat auch als Wohltäter auf, wie die Gründung der University in Nashville (TN): Eine wunderschöne, sehr gute Universität in den USA: 

https://www.vanderbilt.edu 

Wer Stahl für Waffen liefert, der ist auch dem Wein nicht abgeneigt. Die Nachkommen der Milliardärsfamilie betreiben eines der grössten Weingüter der USA:

https://www.dw.com/de/die-winzerin-der-vanderbilts/a-59766678 

Bis heute ist das Weingut im Besitz von Nachkommen der legendären Milliardärs-Familie Vanderbilt. Nach eigenen Angaben ist es das meistbesuchte Weingut der USA und selbst im Pandemiejahr 2020 wurden hier rund 2 Millionen Flaschen Wein produziert.

Aber zurück zu Winston.

Churchill war der erste “Embedded Kriegsjournalist” während dem Buurenkrieg in Südafrika.

Er wurde als junger Spross dort runtergeschickt um “staatskonform” zu berichten, was uns irgendwie bekannt vorkommt.

Was er sah, erschrecket selbst ihn: Die Buuren waren mit 40’000 Mann gegen die über 100’000 Mann starke englischen Armeesöldner überlegen.

Erst die wundersame englische Erfindung der 

“Concentration Camps”

zwang die Buuren zur Aufgabe.

Die Engländer pferchten Tausende an Frauen und Kinder in spezielle Lager. Und drohten diese alle umzubringen. Die Buuren gaben auf und England war im strategischen Besitz der Kolonie Südafrika: Moderne Kriegsführung.

“Blut-Diamenten”

waren schon damals ein riesiges Geschäft. So war Südafrika nicht nur strategisch wichtig, sondern auch sehr (bis heute) ertragreich.

Und der kleine Winston?

Er war in Gefangenschaft und bettelte um Privilegien, um nicht als gewöhnlicher Gefangener behandelt zu werden – so die Überlieferung.

Also war Churchill nicht nur ein Abkömmling der Vanderbilt Familie sondern vielleicht auch ein Jammerlappen?

Text: Radio Qfm

Bild: Winston Churchill Statue Radio Qfm.jpg

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Transition News, und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

The post Der “Eliten-Jüngling” Churchill in Südafrika first appeared on Radio Qfm.