Allgemeine Impfpflicht im Bundestag abgelehnt

Bundestag schmettert Lauterbachs Impfpflicht überraschend klar ab – auch Union kassiert Schlappe

Der Bundestag stimmt heute über die Corona-Impfpflicht ab. Schon die Abstimmungsreihenfolge sorgte für Streit. Die von Lauterbach und Scholz gewünschte Regelung fällt durch.

Corona-Impfpflicht im Bundestag: Schon über die Abstimmungsreihenfolge gab es heftigen Streit.
Lauterbach, Scholz und Ampel erleiden Niederlage: Das Parlament schmettert überraschend deutlich die Impfpflicht ab 60 Jahren ab


Auch die Union erlitt mit ihrem Plan eine Schlappe.

Update vom 7. April, 13.01 Uhr: Auch das Impfpflicht-Stufenmodell der Union ist im Bundestag klar durchgefallen: 172 Abgeordnete stimmten dafür, 492 dagegen, 9 enthielten sich. CDU und CSU haben eigentlich 197 Mandate im Parlament.

Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz (SPD) mahnt „Disziplin“ an: Die Zahl der Abstimmenden sei deutlich gesunken.

Quelle: Merkur.de

Bild: Radio Qfm Edition