Ein Bericht in der “Welt” legt schon den Verdacht nahe, dass es leitende Mitarbeiter des RKI gibt, die einen klaren Interessenkonflikt haben. Ein leitender Mitarbeiter soll auch Gesellschafter einer Firma sein Zitat:  “Ein Fachgebietsleiter des Instituts ist gleichzeitig Gesellschafter einer Firma, die Corona-Tests mit entwickelt hat, sogenannte PCR-Tests. Zu den Aufgaben des RKI gehört es, die nationalen Teststrategien zu erarbeiten – es gibt also Überschneidungen zwischen der Arbeit des Instituts und der Firma.

Ein Bericht in der “Welt” legt schon den Verdacht nahe, dass es leitende Mitarbeiter des RKI gibt, die einen klaren Interessenkonflikt haben. Ein leitender Mitarbeiter soll auch Gesellschafter einer Firma sein Zitat: 

“Ein Fachgebietsleiter des Instituts ist gleichzeitig Gesellschafter einer Firma, die Corona-Tests mit entwickelt hat, sogenannte PCR-Tests. Zu den Aufgaben des RKI gehört es, die nationalen Teststrategien zu erarbeiten – es gibt also Überschneidungen zwischen der Arbeit des Instituts und der Firma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.