Vita – Verfassungsschutzpraesident Stephan Kramer

Wer weiß, was Kramer weiß, sollte auch wissen, was Kramer schon alles war: Jura-Student an drei deutschen Universitäten, ohne Abschluss.

CDU-Mitglied, FDP-Mitglied, seit 2010 SPD-Mitglied, zum Judentum konvertiert; für gut drei Wochen und von 2004 bis 2014 Generalsekretär des Zentralrats der Juden.

Für 3 Wochen Kandidat der SPD zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 192 Ilm-Kreis-Gotha. Dann doch wieder „nur” Verfassungsschutzpräsident, weil er sich „angesichts der aktuellen Gefahren und Bedrohungslage” auf seine Aufgabe als Behördenleiter konzentrieren wolle.

Ende 2015 wurde er Präsident des Thüringer Amtes für Verfassungsschutz. Was eigentlich gar nicht möglich war, denn das Thüringer Verfassungsschutzgesetz ist hier eindeutig:

„Das Amt des Präsidenten soll nur einer Person übertragen werden, die die Befähigung zum Richteramt besitzt.”

Diese Befähigung, das heißt beide juristische Staatsexamina, hat Kramer nicht. Thüringens damaliger Innenminister Holger Poppenhäger (SPD) interessierte das nicht. In typischer Genossen-Gutsherrenart erklärt er den von Kramer 2015 an einer Fachhochschule erworbenen Master in Sozialpädagogik als äquivalent.

Nun sitzt Kramer dort in einem B4-Spitzenamt. Und er sitzt im Stiftungsrat der Amadeu-Antonio-Stiftung, um mit deren Vorsitzender, der vormaligen Stasi-Zuträgerin Anetta Kahane, allwöchentlich neue antifaschistische Brandmauern zu errichten.

Wenn das nicht Anpassungsfähigkeit ist – von der Konversion zum Judentum bis hin zu drei Parteimitgliedschaften?

Quelle: Tichyseinblick.de

Bild: Pixabay – Crawford Jolly

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir “Medial” aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste “Querdenken Radio” in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz