United Kingdom: Boris Johnson kündigt das Lockdown Ende in England an

Von unserer Auslandskorrespondentin Lil’ Miss Lina direkt aus London

 

Trotz steigender Covid-19 positive PCR Tests macht Boris Johnson eine Kehrtwende und kündigt das Ende des Lockdowns in England an. Nach einer 4-wöchigen Verzögerung ist er nun positiv gestimmt und zuversichtlich alle geseztlichen Restriktionen (mit wenigen Ausnahmen) zu beenden.

Es ist nun die Zeit mit dem Virus zu leben! Die Alternative wäre im Winter zu öffnen, was es dem Virus einfacher macht.

Als Grund dafür nennt er den Erfolg der Impkampagne und den trotz steigender „Fälle“ niedrig bleibenden Krankenhauseinlieferungen und Todesfaellen. (Quelle: Coronavirus (COVID-19) latest insights – Office for National Statistics (ons.gov.uk))

Sein 5 Punkte Plan um mit Covid zu leben beinhaltet:

  • Fortlaufende Impfkampage, die allen Erwachsenen bis September die Möglichkeit bietet doppelt geimpft zu sein. Plus die zusätlich notwendigen Booster Impfungen für Risikopatienten.
  • Wir werden die Basis Werkzeuge ändern, die wir benutzt haben um das menschliche Verhalten zu kontrollieren und entfernen uns von gesetzlichen Restriktionen um den Bürgern die Möglichkeit zu bieten eigenständige, informierte Entscheidungen zu treffen. Dies betrifft auch die „Social Distancing“ Regeln:
    • Wir werden alle gesetzlichen Restriktionen betreffen Anzahl Personen denen es erlaubt ist zu treffen
    • Alle Geschäfte, Gastronomie und Clubs dürfen öffnen und die Einschränkung der Personenanzahl aufheben. Dies gilt auch für Alterheime.
    • Die 1m Abstandsregel sowie die Maskenpflicht entfallen
    • Regeln für das Arbeiten von Zuhause entfallen und Arbeiter dürfen wieder ins Büro gehen.
    • Es wird keinen gesetzlichen Covid-Pass geben für das Betreten eines Geschäfts, Pub, oder sonstige Instutition, inklusive Festivals. Aber es steht Betrieben frei diesen zu verlangen.
  • Test, Trace & Isolate wird bestehen bleiben proportional zur Lage der Pandemie. Positive Getestete sowie Erstkontakte müssen in Isolierung, jedoch nicht vollständig geimpfte und Kinder. Schul-Bubbles (die in den letzten Tagen für unerträglich hohe, unnötige Isolierungszahlen gesort haben) werden überdacht.
  • Die strikten Grenzgestze und Ampelsystem für Einreisen in die UK bleiben bestehen, aber es soll vollständige Geimpften möglich sein aus „Orangenen“ Ländern ohne Isolierung zurück zu kehren.
  • Die Covid-19 Daten werden weiterhin beobachtet und wir behalten uns Änderungen vor, jedoch mit grösserem Fokus darauf weitere Lockdowns zu verhindern.

 

Das Vollständige Video finden sie hier

Quelle: Lil’ Miss Lina aus London

Bild: Unsplash – Viktor Forgacs

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir “Medial” aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste “Querdenken Radio” in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz