„Kurz muss Weg“ massive Proteste mit tausenden Demonstranten in Wien

Tausende Menschen sind in Wien auf der Straße! „Kurz muss weg“ ist das Motto. Auch im Nachrichtendienst Twitter ist #kurzmussweg ein massiver Trend

„Zieh dich warm an, Sebastian Kurz“  16.01. bis 18.01.2021 Großkundgebung in Wien.

„Kurz muss weg“ steht auf den Plakaten

Auch politische wird der Gegenwind immer stärker. Klubobmann Herbert Kickl erklärt das Jahr 2021 zum Jahr „Kurz muss weg“ und prophezeit dem Österreichischen-Noch-Kanzler Massenproteste

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl hat sein politisches Neujahr mit einer Kriegserklärung an Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) begonnen. „Mein Kampfauftrag für 2021 lautet ‚Kurz muss weg'“, sagte Kickl bei einer Pressekonferenz am Montag.

Die von Kurz angeführte Regierung würde immer wieder Anläufe unternehmen, um ein totalitäres System einzuführen. Es habe schon viel zu viele totalitäre Entwicklungen und autoritäre Anwandlungen gegeben, und „deswegen muss Kurz weg“.

Gegen Corona-Wahnsinn: Kickl prophezeite Massenproteste

Kurz regiere nach dem Motto „Egomanie statt Evidenz“, sagte Kickl und richtet dem Kanzler zudem aus, dass „wir Österreicher frei sind und uns nicht erst freitesten lassen müssen“. „Österreich steht an einem Scheidepunkt und droht vom Corona-Wahnsinn in den Demokratie-Wahnsinn zu kommen.“ Das Freitesten sei ein massiver Eingriff in die Freiheitsrechte. „Das hat nichts mehr mit Gesundheit zu tun. Hier gehen mit dem einen und anderen die totalitären Pferde durch.“ Die FPÖ sage „Nein zur Test- und Impf-Apartheid“, so Kickl weiter. Er prophezeite in absehbarerer Zeit Massenproteste von Hunderttausenden, die vor dem Kanzleramt die von ihm ausgegebene Parole „Kurz muss weg“ skandieren werden.

Anschober sei „größter Chaot“ im Ministerium

Harsche Kritik übte Kickl auch an Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP). Diese habe kein einziges Mal Protest gegen die Vorgehensweise der Regierung angemeldet. „Wolfgang Sobotka ist ein Parlamentsverräter und kein Parlamentsvertreter.“ Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) bezeichnete Kickl als den „größten Chaoten, den es jemals in diesem Ministerium gegeben hat.“

Schwarz über Kickls Kritik „verärgert“

Die ÖVP-Gesundheitssprecherin Schwarz zeigte sich über Kickl und seine Partei generell „verärgert“: „Die Kickl-FPÖ unternimmt tagtäglich alles in ihrer Macht Stehende, um diese weltweite Gesundheits- und Wirtschaftskrise für parteipolitische Machtspielchen zu missbrauchen“, kritisierte sie in einer Aussendung.

Seit bald einem Jahr sei es der Kickl-FPÖ nicht gelungen, nur einen einzigen sinnvollen Vorschlag zur Bewältigung der Pandemie zu präsentieren. „Stattdessen üben sich Kickl & Co. tagtäglich in Angstmacherei und totalitären Wahnvorstellungen, mit dem Ziel die Bevölkerung zu verunsichern und zu spalten.“ „Unglaubliche verbale Entgleisungen“ seien mittlerweile das Markenzeichen der FPÖ, befand Schwarz.

Quelle: HonkforHope Telegramm

Quelle: Vienna.at

Bild: Pixabay – UnratedStudio

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir haben in den letzen Monaten Ausgaben für die Demonstrationen, Equipment, Anlage, Flyer, Karten, Tische, Zelte, Fahrzeuge für die Blogs mit Servern, Programmierern, Internet – und Telefonkosten, Software, Hardware 

Jetzt kommen auf uns erhebliche Anwalts – und Beratungskosten zu, dass können wir nur mit eurer Hilfe schaffen“

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Bitte spenden Sie mit folgendem Betreff:

„Mitdenken Schenkung Kto. R. Freund“

Oder

„Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

oder

https://www.patreon.com/Querdenken761


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz