Der Supermarkt – ein Wunder in Zeiten der Pandemie

Der Supermarkt ist für uns alle ja zum Zeichen für die tagtägliche Geißelung der Logik, des Verstandes und der Vernunft geworden. 

Immer wieder blasen sich wild gewordene Verkäufer*innen zu Blockwarten der Regierungen auf, wenn die Masken nicht optimal sitzen oder wenn jemand es wagen sollte ohne Maske in den heiligen Ort „Ihrer Aufgabe für Gott und Vaterland“ zu kommen.

Ohne darüber nachzudenken, oder nur zu realisieren dass Sie sich in einem Wunder befinden. Jeder Supermarkt ist für mich mittlerweile zu einem wahren Wunder geworden, denn:

  • Noch NIE musste ein Supermarkt schließen, weil das ganze Personal krank wurde
  • Noch NIE ist ein Supermarkt zu einem HOTSPOT geworden
  • Noch NIE ist bekannt geworden, dass sich jemand in einem Supermarkt oder an einer Tankstelle, die ja in diesen Zeiten quasi zu Supermärkten mutiert sind, mit dem bösen Virus angesteckt hat.
  1. Der Supermarkt – der Ort wo ich sowohl als Käufer als auch als Verkäufer jeden einzelnen Artikel in die Hand nehmen muss
  2. Der Supermarkt – der Ort wo täglich tausende Menschen das Obst, das Gemüse, Verpackungen, Flaschen und Kartons begrapschen, anhusten oder vielleicht sogar anspucken
  3. Der Supermarkt – der Ort wo ich einen Einkaufskorb oder einen Einkaufswagen mit tausenden von Menschen teile, der Wagen wird tausende male angefasst und ich möchte nicht wirklich wissen, was man bei einem „Abstrich“ alles an einem Einkaufwagen oder Einkaufskorb finden würde.
  4. Der Supermarkt, sicher der Ort mit der höchsten Frequenz und aus rein logischen Gründen auch mit dem höchsten Ansteckungsrisiko und der höchsten Ansteckungswahrscheinlichkeit.
  5. Der Supermarkt – sicher der Ort mit der höchsten Frequenz von Menschen im ganzen Land

Der Supermarkt aber ist heilig, er ist quasi „sakrosankt“

Vielleicht sollten wir uns alle mal nach dem Wundermittel erkundigen das Supermärkte zu Stätten „Keim – und Virusfreiheit“ machen, denn dort werden weder Abstände eingehalten, noch können auf Dauer sinnvolle Hygieneregeln umgesetzt werden.

Der Supermarkt ist einfach ein WUNDER der Ort an dem die Logik und der gesunde Menschenverstand eine neue Umsetzung erfährt. 

Das ist wohl auch der Grund warum diese heiligen Stätten seit letzem Jahr durchgehend geöffnet sind und quasi unbeschadet den Terror der Länder und des Bundes überstanden haben – oder gibt es da noch andere Gründe, denn auch Lebensmittel lassen sich leicht online liefern?

 

R. Freund

Bild: Unsplash – Melanie Lim

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir haben in den letzen Monaten Ausgaben für die Demonstrationen, Equipment, Anlage, Flyer, Karten, Tische, Zelte, Fahrzeuge für die Blogs mit Servern, Programmierern, Internet – und Telefonkosten, Software, Hardware 

Jetzt kommen auf uns erhebliche Anwalts – und Beratungskosten zu, dass können wir nur mit eurer Hilfe schaffen“

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

 

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz