Der Etikettenschwindel

Es hatte bisher keinerlei Erfolg — also machen wir weiter so!“ Dies scheint das Motto der Akteure der weltweiten Lockdowns zu sein. Sie haben auf den Gebieten Demokratie, psychosoziale Gesundheit und Wirtschaft eigentlich verbrannte Erde hinterlassen, haben Millionen von Menschen in die Armut und teilweise in den Tod getrieben. Dennoch scheint die dringendste Sorge der Mächtigen „leichtsinnigen“ Lockerungen zu gelten. Wer die Angelegenheit so betrachtet, stößt aber wahrscheinlich nicht zur Kernfrage vor. Aus anderer Perspektive war das Corona-Theater durchaus erfolgreich: für die Finanzmärkte, die sich mit seiner Hilfe angesichts eines drohenden Zusammenbruchs noch einmal über die Runden gerettet haben. Und für die Superreichen, für die das Leid der Menschen der Strom war, mit dem sie ihre Gelddruckmaschinen angetrieben haben.

Fast alle Regierungen der Welt haben im vergangenen Jahr Maßnahmen ergriffen, die ihren Aussagen zufolge die Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus verhindern sollten. Keine einzige von ihnen hat damit den gewünschten Erfolg erzielt. Dafür haben die Maßnahmen weitreichende wirtschaftliche Folgen gehabt.

Sie haben die schärfste Rezession der Neuzeit erzeugt, große Teile des Mittelstands ruiniert und Millionen von Jobs dauerhaft vernichtet. 

Sie haben die Staats- und Unternehmensschulden auf Rekordwerte getrieben. 

Sie haben die Finanzmärkte endgültig von der Realwirtschaft entkoppelt, den größten Vermögens- und Machtzuwachs der Digitalkonzerne und der Vermögensverwaltungen bewirkt und 3,9 Billionen Dollar in die Taschen der reichsten Menschen der Welt gespült.

Vor allem aber haben sie 2020 zu dem Jahr gemacht, in dem die soziale Ungleichheit nicht nur innerhalb von Landesgrenzen, sondern auch zwischen den Industriestaaten und den Entwicklungs- und Schwellenländern explodiert ist.

Laut der International Labor Organisation (ILO) ist auf Grund der Pandemie-Maßnahmen der Lebensstandard von 1,6 Milliarden Menschen in Afrika, Asien und Südamerika gesenkt worden. Mehrere hundert Millionen Menschen sind aus ungeregelten Arbeitsverhältnissen entlassen worden, die Zahl der in Armut lebenden Menschen hat sich laut Oxfam seit März 2020 um 200 bis 500 Millionen erhöht. 

Die Zahl der akut an Hunger leidenden Menschen hat in derselben Zeit um 130 Millionen zugenommen.

Fast alle diese Maßnahmen sind von Politikern getroffen wurden, die nicht dafür bekannt waren, sich in besonderer Weise für die gesundheitlichen Belange der Bevölkerung einzusetzen. 

Im Gegenteil, die meisten von ihnen haben, wie zum Beispiel in der Eurokrise, aktiv dazu beigetragen, Gesundheitssysteme abzubauen und die medizinische Versorgung der Menschen einzuschränken und zu verschlechtern. 

Daher liegt die Vermutung nahe, dass es im Hintergrund eine andere Agenda als den gesundheitlichen Schutz der Allgemeinheit gegeben hat.

Tatsächlich gibt es dafür deutliche Hinweise, unter denen einer besonders hervorsticht.

Die Weltwirtschaft stand im März 2020 vor einer schweren Rezession, die auch die Finanzmärkte bedrohte. Diese waren nach der längsten Rallye ihrer Geschichte so groß geworden, dass ihr Zusammenbruch Großinvestoren historische Verluste beschert und das gesamte Kartenhaus der Weltwirtschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Einsturz gebracht hätte.

Für die Politik schuf das ein Problem, denn zur Verhinderung des Einsturzes wurden erheblich höhere Rettungssummen als beim Beinahe-Crash von 2007/08 oder in der Eurokrise benötigt. Da die Mehrheit der Menschen inzwischen jedoch gemerkt hat, dass dieses Geld nicht bei den Normalverdienern ankommt, sondern in die Taschen der Wohlhabenden fließt, war mit erheblichem sozialem Widerstand zu rechnen.

Diesen Widerstand hat man unterlaufen, indem man den absichtlich herbeigeführten Wirtschaftsstillstand mit einem gewaltigen Medienaufwand zum „Corona-Crash“ deklariert, die Geldschwemme als „Corona-Hilfszahlungen“ ausgegeben und soziale Proteste unter dem Vorwand des Gesundheitsschutzes durch die Einschränkung der Meinungs-, Versammlungs- und Reisefreiheit verhindert hat.

Ohne die Krankheit und ihre Gefährlichkeit für bestimmte Bevölkerungsgruppen kleinreden oder unterschätzen zu wollen: 
Bei dieser Etikettierung handelt es sich um eine vorsätzliche Täuschung der internationalen Öffentlichkeit durch eine Einheitsfront aus Politik, Mainstream-Medien und ihnen ergebenen Wissenschaftlern.

Quelle: Rubikon.news

Bild: Unsplash – Alexas_Fotos

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir haben in den letzen Monaten Ausgaben für die Demonstrationen, Equipment, Anlage, Flyer, Karten, Tische, Zelte, Fahrzeuge für die Blogs mit Servern, Programmierern, Internet – und Telefonkosten, Software, Hardware 

Wir haben „Medial“ aufgerüstet und möchten so viel mehr Menschen erreichen – dass hat unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

 

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz